Spielbericht Herren Punktspiel SV Viktoria Rethem II - SV Böhme I

Geschrieben von am Montag, den 26. September 2016

Vielen Dank an Fabian für den Spielbericht !

Nach dem Derby gegen die Reserve aus Nordheide am vergangenen Sonntag folgte am Freitagabend unter Flutlicht und toller Unterstützung zahlreicher mitgereister Böhmer das nächste Derby gegen die 2. vom SVV Rethem. Trotz der Tabellenkonstellation wollte man diesen Gegner keinesfalls unterschätzen.

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an als sehr zäh, kräftezehrend und zweikampfbetont. Die Mannen von der Aller machten es uns sehr schwer und setzten immer wieder Nadelstiche, die allerdings nicht zu hochkarätigen Einschussmöglichkeiten führten. Es dauerte also etwas bis man ins Spiel fand, den Kampf vollständig annahm und die dafür nötige Leidenschaft ins Spiel warf. So war es nach etwa 20 Minuten Merlin Grosse, der über Links in den Strafraum eindrang und vom Rethemer Defensivmann nur unfair gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfer konnte Christopher Pahl allerdings nicht verwerten. Unsere Jungs zeigten sich davon nicht sonderlich beeindruckt und so war es nach rund 30 Minuten erneut Merlin Grosse, der mit einem starken Abschluss aus der zweiten Reihe, welchen der Torwart nur prallen lassen konnte, der den Vorbereiter des lauernden Christian Kranz stellte. Dieser staubte ab und schob zum mittlerweile verdienten 1:0 aus Böhmer Sicht ein. Die Rethemer zeigten sich unbeeindruckt und leisteten weiter Gegenwehr. In Minute 45 war es ein ruhender Ball, der von Malte Hibbing hoch in die Box geschlagen wurde und den sich frei gelaufenen Fabian Hibbing erreichte. Dieser nahm den Ball an, drehte sich und schob per Beinschuss gegen den gegnerischen Keeper ein. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel kamen die Rethemer erstmals zu einer hochkarätigen Einschussmöglichkeit. Der Innenpfosten rettete für die Böhmer. Postwendend allerdings war es Lennart Alarich, der sich auf links durchtankte und mit einem sehenswerten Abschluss aus 20 Metern ins linke Eck des Gehäuses einschoss. Damit belohnte er endlich seine Vielzahl an Bemühungen - ein tolles Tor! Das Spiel plätscherte nun dahin. Das Thema war an diesem Abend erledigt und das Geschehen auf dem Platz flachte zunehmend ab. Den Schlusspunkt im Spiel setzte erneut Fabian Hibbing, der nach einem langen Ball aus der Böhmer Hintermannschaft dem Verteidiger den Ball stiehl und sich auf den Weg Richtung Gehäuse machte. Am 16er schoss er trocken ins linke, obere Toreck.
4:0 am Ende aus Böhmer Sicht. Für die kommenden Aufgaben im Heimspiel am folgenden Sonntag gegen die Germanen aus Walsrode und anschließend im Auswärtsspiel gegen Bothmer bedarf es definitiv einer deutlichen Leistungssteigerung um den 2. Tabellenplatz zu bestätigen! Dafür hoffen wir auf die Unterstützung zahlreicher Böhmer Anhänger!

Bis dahin Schwarz-Weiße Grüße - nur der SVB! 💪🏼