Spielbericht Herren Punktspiel SV Schwarmstedt II - SV Böhme II

Geschrieben von am Mittwoch, den 17. August 2016

Vielen Dank an Gerd für den Spielbericht

Nach der Niederlage gegen Südheide 2 zu Hause wollten unsere Jungs dieses mal ein klares Zeichen setzen.

Leider trat die Mannschaft von Böhme 2 nur mit 11 Mann an. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Tim Bitomski und Nico Hennies, die später dazu stießen und als Auswechsler voller Energie zur Verfügung standen. Bereits in der 7 Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung.

Danach waren die Böhmer aufmerksamer und konnten in der 19 Minuten durch Michael Unterhalt zum 1:1 ausgleichen. Der Jubel der Böhmer hatte sich kaum gelegt, als die Gastgeber in der 20 Minute erneut mit 2:1 in Führung gingen. Bis zur Halbzeitpause erhöhten sie erfolgreich auf 5:1. Der Trainer von Böhme 2 hielt in der Pause eine sehr emotionale und feurige Ansprache, um die Spieler noch einmal für 45 Minuten wach zu rütteln und die Motivation auf ein Rekordhoch zu treiben.

So ging es in die 2 Halbzeit!!!

Trotz der klaren Worte des Trainers kam es zu einigen Abstimmungsfehlern in der Abwehr, wodurch die Schwarmstedter in der 49 und 53 Minute auf 7:1 erhöhten. Infolgedessen kamen die Böhmer etwas besser ins Spiel, sodass es 14 Minuten dauerte bis die Schwarmstedter wieder zuschlugen. Bis zum Abpfiff erhöhten sie auf 12:1. Dieses Ergebnis ist der mangelnden Kondition der Böhmer geschuldet. Bestes Beispiel hierfür ist das in den letzten 10-15 Minuten nur noch ein Spieler lief und dies war der Leihspieler der Alten Herren.

Ein großes Dankeschön gilt Marco Wiechers und Flo, die trotz ihren langen Verletzungspause sofort bereit waren zu spielen!!!! Am kommenden Sonntag geht es zu Hause um 13 Uhr gegen den SV Häuslingen.

Schwarz-weiße Grüße und bis zur nächsten Woche!