Spielbericht Herren Punktspiel SV Bothmer-N. I - SV Böhme I

Geschrieben von Patrick am Donnerstag, den 13. Oktober 2016

Zweite Niederlage in Folge - 1. Herren verliert in Bothmer mit 2:1

Am gestrigen Sonntag ging es für die 1. Herren um die nächsten 3 Punkte. Gespielt wurde im Anschluss an die 2. Herren um 15 Uhr in Bothmer. Aufgrund einiger Ausfälle (krankheits-, verletzungsbedingt, etc.) konnte Co-Trainer Sven Meyer gerade mal 12 Männer der 1. Mannschaft zusammenbringen. Unterstützt wurde das Team durch Michael Unterhalt und Kristen Holste aus der zweiten Herren. Vielen dank für eure Unterstützung!

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an als ziemlich ausgeglichen mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In Minute 5 hatten die Böhmer das erste Mal Glück als ein Abschluss der Bothmeraner nur die Latte traf. Nur wenige Minuten später stand es allerdings 1:0 für Böhme. Andre König war es der sich auf der rechten Seite energisch durchsetzen und eine lange Flanke in den 16-er bringen konnte. Mit Bastian Hibbing fand er den perfekten Abnehmer. Per Kopf erzielte er das 1:0. Fortan wurde das Böhmer Team stärker und es wurden mehrere Torchancen erspielt. Allerdings fehlte die Abgeklärtheit vor dem Tor und somit ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Pause.
In Hälfte zwei gaben die Böhmer zunehmend das Spiel aus der Hand. Nun lag es mal wieder an unserem Keeper Dominik Neuer- Hibbing sich auszeichnen. Mit vielen klasse Paraden in Hälfte zwei avancierte er wie im vorherigen Spiel zum "Man of the Match". Bei zwei Abschlüssen der Gegner konnte allerdings auch er nichts machen. Somit verschenkte man innerhalb von 13 Minuten die Führung und ging als Verlierer vom Platz. Auch ein letztes Aufbäumen in den letzten Minuten des Spiels brachte nichts Zählbares mehr ein.

Eine erneute bittere Niederlage. Hätte man die Chancen konsequent verarbeitet wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen. "Hätte hätte Fahrradkette". Nicht nachlassen und einfach konsequent weiterarbeiten - das sollte für die nächsten Trainingseinheiten und Spiele die Devise sein. Mit dem frisch erholten Urlaubscoach Heiko Berwardt an der Linie ist dann am kommenden Samstag um 15 Uhr im Heimspiel gegen Hodenhagen II hoffentlich wieder mehr drin'.
Der SV Böhme wünscht allen Lesern eine angenehme Woche, bis Samstag! ;)

Schwarz weiße Grüße!