Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme II - SVV Rethem 6:5

Geschrieben von am Dienstag, den 9. April 2019

Zweite Herren überrascht im Derby
SV Böhme II – SVV Rethem II
Nachdem im Nachbarschaftsduell am letzten Spieltag gegen Häuslingen schon eine durchaus ansprechende Leistung gezeigt wurde, wartete dieses Mal kein geringerer als der SVV Rethem auf unsere Zweitvertretung. Ein starker 11 Mann Kader gespickt mit allerlei Erfahrung unter anderem mit dem Winterneuzugang Burhan und den Routiniers Tacki und Sven wollte den Allerstädtern das Leben möglichst schwer machen. Bei strahlendem Sonnenschein erwischte unser Team dann auch einen regelrechten Traumstart. Es dauerte lediglich 4 Minuten, bis es zum ersten Mal im Gehäuse der Gäste klingelte. Einen mustergültig vorgetragenen Angriff schloss Burhan eiskalt ab und besorgte so die frühe Führung. Rethem wirkte sichtlich geschockt und unsere Jungs nutzten das Momentum und erhöhten nur 2 Minuten später durch Flügelflitzer Niklas auf 2:0. Trotz zahlreicher weiterer Möglichkeiten für unsere Farben hatte diese 2 Tore Führung nicht lange Bestand. Die Gäste drehten das Spiel mit 3 Treffern in Folge und gingen mit einer 3:2 Führung in die Halbzeitpause. Da sich in den ersten 45 Minuten bereits 2 Böhmer verletzten und weitere teils angeschlagen waren, erklärte sich der ehemalige Coach unserer 2ten und langjähriger Spieler unserer Ersten Herren Marvin spontan bereit, die Rolle des Zuschauers gegen die des Spielers einzutauschen. Mit diesem Wechsel ging es also hinein in Halbzeit 2, die zunächst dort Begann, wo die Erste endete. Nach einem Pfiff zeigte der ansonsten souverän agierende Aushilfsschiedsrichter Hörmann auf den Punkt. Den zweifelhaften Elfer nutzten die Rethemer um ihre Führung auf 2:4 auszubauen. Der Wille unserer Jungs war jedoch noch lange nicht gebrochen und der zur Pause eingewechselte Marvin zeigte seinem Jugendverein, dass er auch nach fast 1,5 Jahren ohne Pflichtspiel wenig verlernt hat. Nach tollen Vorlagen von Tacki und Burhan überlief er die Hintermannschaft inklusive Gästekeeper binnen 3 Minuten 2 Mal und besorgte so den durchaus verdienten 4:4 Ausgleich. Auch der traditionelle „Luca-Toni-Jubel“ unseres Sturmtanks Timo konnte an diesem Tage wieder bestaunt werden. Denn Timo war es der eine gute Viertelstunde vor Schluss sogar noch das 5:4 markierte. Der Jubel über die erneute Führung hielt jedoch gerade einmal 2 Minuten an, eher Rethem den Ausgleich erzielte. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten und eine hektische Schlussphase brach an. In dieser behielten die schwarz-weißen einen kühlen Kopf und der unermüdliche Burhan, der vor kurzem noch in den blauen Trikot des Gegners auflief krönte seine Spitzenleistung mit dem Siegtreffer zum 6:5. Nach einer langen Durststrecke ohne Sieg, kann unsere Zweite auch endlich wieder 3 hochverdiente Punkte bejubeln. Die meiste Zeit hatte man die Rethemer Offensive im Griff und unsere Defensive um Heiko, Nico und Marek konnte durch Kampf und Leidenschaft Angriff um Angriff abwehren. Auch die Zweitherren Urgesteine Michi und Tobi agierten stets aufmerksam und sorgten dafür das der gut aufgelegte Steven im Böhmer Kasten wenige Schüsse entschärfen musste.
So kann es gerne weitergehen! Nur der SVB!