Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme II - FSG Südheide II 4:2

Geschrieben von am Sonntag, den 12. November 2017

Am heutigen Sonntag traf die 2. Herren Mannschaft des SV Böhme auf die FSG Südheide und mussten leider Krankheitsbeding kurzfristig auf Markus Fahrenholz und Tobias Wiechers verzichten. Zudem musste mit Daniel Sprengel auch noch einer unserer Spieler pfeifen, der das sehr gut machen sollte.Als ersatz kamen Mathias Tack und Sven Meyer von der alten Herren, dazu noch Steven Rose der heute im Tor stand. Das Team hatte am Vorabend noch zusammen mit der 2.Damenmannschaft deren 3:0 sieg beim Grillen und kleinen Umtrunk gefeiert und wollte nun auch wenigstens einen Punkt holen. Das Spiel begann abwechslungsreich mit Chancen auf beiden Seiten (Kristen Holste, Heiko Kuschel jeweils Lattentreffer). Der erste Treffer viel in der 22. Minute als die Gäste eine der wenigen Stellungsfehlern ausnutzten und einen schönen Spielzug zum 0:1 abschlossen. Mehr als genug Zeit hieß nun die Parole denn hier war was möglich. 35.Minute war es Marek Sprengel der den Ball gekonnt 🙂 mit seinem Rücken auf Michael Unterhalt ablegen konnte der aus 18m den Ball im Tor unterbringen konnte 1:1. So ging es auch in die Halbzeit. 2. Hälfte begannen die Böhmer hellwach, 52.min.Zuckerpass von Mathias Tack in den Rücken der Gäste auf Michael Unterhalt der schneller als sein Gegenspieler war und den Ball am Torwart vorbei zum 2:1 einschieben konnte. Die Freude hielt nur kurz da die Gäste nur 5min später wieder den Ausgleich erzielen konnte. Wechsel bei Böhme und Sven Meier konnte nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern und kam für Marek Sprengel. Unsere Böhmer liefen und kämpften nun noch einmal mehr und kamen noch zu mehreren kontern die erst Kristen Holste in der 74.min. zum 3:2 und in der 81.min.Michael Unterhalt mit seinem 3.Treffer zum 4:2 abschlossen. Sven Meier und Nils Asche schiterten zudem noch 2mal am Pfosten. Insgesamt geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Tolle Defensiv und Offensiv Leistung! Nun Daumen Drücken für die 1.Herren damit an diesem Wochenende alle Punkte in Böhme bleiben! Für Böhme 2 gehts nächste Woche nach Häuslingen die heute 3:3 gegen Rethem Moor spielten. Wir freuen uns über jeden der uns dabei unterstützt.