Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme II - FC Rethem-Moor 2:4

Geschrieben von am Dienstag, den 21. Mai 2019

Am Sonntag, den 19.05.2019 empfing die 2. Herren den Samtgemeinde Nachbarn von der anderen Allerseite zum Derby.

Das Wetter ließ sich nicht lumpen und so konnte der Schiedsrichter, Orhan Osmani, das Spiel pünktlich um 13 Uhr anpfeifen.

Beachtlich, dass es endlich mal wieder 11 vs. 11 hieß und die Böhmer somit zum ersten Mal in der Saison, nicht als „9er“ auflaufen musste. Vielen Dank an dieser Stelle an alle dafür Beteiligten.

Von Beginn an war zu merken, dass sich beide Mannschaften viel für dieses Spiel vorgenommen hatten. Nach einer Ecke von Chris Pahl, die über Freund und Feind hinweg zu gehen schien, wurde die Kugel von der Strafraumgrenze noch einmal gefährlich in die Gefahrenzone gebracht. Dort vollendete Michael Unterhalt in der 8. Minute, wie es sich für ein Kopfballmonster seiner Größe gehört, mit dem Haaransatz. 1:0! Geil! Weiter SVB!

Ab diesem Moment wurde das Spiel sichtlich rassiger. Zweikampferfolge schienen in dieser Phase nur als gewonnen angesehen zu werden, wenn der Gegenspieler danach am Boden lag. Aber come on, das macht ein Derby ja aus.

Die Heim-Mannschaft hatte das Spiel im Griff, es entwickelten sich aber dennoch auf beiden Seiten immer wieder gute Torchancen. Nach langer Verletzungspause konnten wir Pascal Worgt endlich wieder zurück begrüßen. 1. Spiel der Rückrunde, 1. Hütte. Ja genau, in der 22. Minute bekam Pascal im Moorer Strafraum, als erster eine Kontrolle über das Ball und vollendete, wie man es sonst nur von Edeltechnikern wie Mario Gomez gewohnt ist 😉 Super Tor, super Ergebnis. 2:0 für die Amateure.

Leider war dieser Spielstand nicht von langer Dauer, denn Andre Geusens, verkürzte in der 29. Minute zum 1:2 aus Moorer Sicht und stellte somit auch den Halbzeitstand.

Die Stimmung in der Pause war euphorisch und gespannt auf das was da noch auf uns wartete.

Was da wartete? Ja, leider das 2:2 durch Laslo Nebel, direkt nach Wiederanpfiff. Was solls, die erste Halbzeit ging schließlich auch mit einem Unentschieden los.

Das Spiel der Böhmer war jetzt leider immer wieder von Unaufmerksamkeiten geprägt. Zweikämpfe wurden gerade in der Nähe des eigenen Strafraumes so holprig geführt, dass es in der 55. Minute einen Freistoß an der 16. Kante gab. Yannik Zündorf ließ sich nicht zwei Mal bitten und versenkte zum 2:3. Egal, was solls. Böhmer geben niemals auf. Leider war der Wille an diesem schwülen Nachmittag größer als die eigenen Fähigkeiten. Hendrik Heyer macht den Deckel drauf. 2:4 in der 72. Minute.

So bleibt uns nur die Erkenntnis, endlich mal wieder ein spannendes Derby mit vielen Emotionen, Leidenschaft und Kampf geführt zu haben. Insgesamt sechs gelbe Karten zeigen die hohen Intensivität des Spiels. Leider gab es auf Böhmer Seite mit Kristen und Tobi gleich zwei Urgesteine, die möglicherweise länger ausfallen. Aber wir erinnern uns …. „Böhmer geben niemals auf“ 😉