Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme I - SVV Rethem II 3:1

Geschrieben von Isabelle am Sonntag, den 24. April 2016

„SVB schlägt SVV Rethem II mit 3:1!“

Am gestrigen Sonntag waren die Nachbarn aus Rethem zu Gast in Böhme. Es entwickelte sich von Beginn an ein brisantes Derby mit vielen Fouls und heißen Diskussionen mit dem Schiedsrichter. Bereits in den ersten Minuten der Partie wurde unser Flügelflitzer Lennart Alarich mehrmals zu Fall gebracht, doch der Schiri ließ verblüffend viele Szenen weiterlaufen. Die sich ständig wiederholende Argumentation der Gäste, bei Fussball handele es sich um „Kontaktsport“ schien beim Schiri zu greifen und somit wurden lediglich zwei Gästespieler in der 1. Hälfte mit gelb verwarnt. In der 11. Minute klingelte es dann zum ersten Mal im gegnerischen Gehäuse. Heiko Berwardt konnte einen weit hereingebrachten Freistoß von Marvin Stege per Kopf verwerten. Die Partie plätscherte weiter so vor sich hin. Weitere Chancen der Böhmer blieben ungenutzt, beispielsweise landete ein Schuss von Bjarne Marquardt vom 16er Mitte der 1. Halbzeit nur an der Latte. Somit wurde der Wunsch des Trainers, das Spiel schnell für sich zu entscheiden nicht erfüllt und man musste sogar noch den Ausgleich in der 34. Minute hinnehmen. Ein sicher verwandelter Elfmeter  der Gäste egalisierte den Spielstand auf 1:1. Dies war auch der Pausenstand.
Die Einwechselungen der beiden Zweitherrenspieler Michael Unterhalt und Marcel Blischke, die  unser Team an diesem Tag unterstützen, brachten neuen Wind in die Partie. Das Spiel unserer Mannschaft wurde attraktiver, man erarbeitete sich mehrere Torchancen und letzten Endes konnten wir das Spiel in der 60. und 65. Minute für uns entscheiden. Christian Kranz erzielte nach einer Ecke aus dem Gewusel heraus im 5 Meter Raum das 2:1. Beim 3:1 hatte unser 10er Marvin Stege erst noch Glück als er den gegnerischen Keeper bereits umkurvt hatte und der erste Schuss noch von einem Verteidiger pariert werden konnte. Den Nachschuss brachte er dann aber doch noch irgendwie über die Linie. In den letzten 20 Minuten passierte nicht mehr viel. Bei den wenigen Torschüssen der Gäste hatte unser starker Keeper Dominik Hibbing keine Probleme. Michael Unterhalt hatte sogar noch das 4:1 auf den Füßen, scheiterte aber am Aluminium. Nach ein paar weiteren Streitereien in der Schlussphase pfiff der Schiedsrichter ab. Das Spiel hat den Gästen hoffentlich gezeigt, dass es im Fussball nicht darauf ankommt wer lauter schreien, sondern besser Fussball spielen kann. Und das war an diesem Tag unsere Mannschaft. Unser Team sichert sich somit verdientermaßen die nächsten drei Punkte und rückt dadurch auf den 3. Tabellenplatz vor.
Danke an die vielen Zuschauer. Kommt gut in die neue Woche. Nächstes Wochenende geht es zum Tabellenführer aus Walsrode. Kommt gerne vorbei und unterstützt unser Team.
Schwarz weiße Grüße!!