Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme I - SV Munster II

Geschrieben von Patrick am Montag, den 22. August 2016

Eine Demonstration der Stärke - 1. Herren gewinnt wichtiges Heimspiel gegen Munster II mit 7:2.
Ausnahmsweise ging es  für die Mannschaft unter Coach Heiko Berwardt bereits am gestrigen Freitag um die nächsten 3 Punkte. Mit großem Respekt vor dem Gegner, gegen den man im letzten Aufeinandertreffen mit 1:6 unterlag, ging man in das Spiel. Es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel mit vielen Torchancen, vor allem auf das gegnerische Tor. Es dauerte 12 Minuten bis es das erste Mal klingelte. Chris Pahl setzte sich im Gewühl um den Ball im 5-Meter-Raum der Gäste durch und netzte zum ersten Mal für  unsere Mannschaft ein.
In den folgenden Minuten erarbeiteten sich die Böhmer weitere Chancen, meist über den starken Linksaußen Lennart Alarich, konnten diese aber leider nicht verwerten. In der 24. Minute war es dann Marvin Stege, der sich vor dem 16-er der Gegner durchtankte und dem gegnerischen Torwart keine Chance bei einem schönen Fernschuss ließ. Vor der Pause konnte die Führung noch auf 3:0 - durch wen wohl? natürlich durch Chris Pahl -ausgebaut werden.
Die zweite Hälfte begann etwas ruppig mit insgesamt 5 gelben Karten auf beiden Seiten verteilt. Auch wenn die Munsteraner phasenweise stärker wurden, stellten sie unsere Mannschaft vor keine Probleme. Ebenso wenig wie ein Kothaufen, den unser Coach auf Hinweis des Schiris (65. Minute) im Handumdrehen vom Spielfeld entfernte. In der 70. Minute gelang nach einem butterweichen Eckball durch Marivin Stege die 4:0 Führung per Kopf durch Merlin Grosse.
Kurz darauf fiel das 4:1, doch unsere Böhmer ließen nicht nach und erhöhten auf 5:1 per Eigentor  durch einen Musteraner Abwehrspieler. Nur 2 Minuten später traf Munster erneut, allerdings änderte auch dies nichts im Kräfteverhältnis der beiden Mannschaften zueinander und dem folgenden Spielgeschehen.
In der 79. Minute bewies Coach Berwardt einmal mehr sein glückliches Händchen in Sachen Einwechslung. Andre König kam für Christian Kranz, der eine bärenstarke Partie spielte und es dauerte keine 4 Minuten bis Andre König sein erstes Saisontor erzielte. Lockerlässig ließ er dem Torwart nach einem Sprint in Messi-Manier keine Chance und schob mit dem Außenrist ein (Andre weiß nicht wie man mit der Innenseite schießt). In Folge eines verbalen Angriffs auf seinen Teamkollegen Lennart Alarich, der eigentlich eher für Tore sorgen soll ("Jetzt hab ich ja sogar vor dir meine erste Bude gemacht"), ließ dieser sich natürlich nicht zweimal bitten und knallte das Leder aus gut 20 Metern kurz vor Schluss unten links in die Ecke und machte den Endstand von 7:2 perfekt. Mit so einem hohen Sieg hatte wahrscheinlich vor dem Spiel niemand gerechnet. Vor allem die hervorragende Leistung der Abwehr ist erwähneswert. Von einem Malte Hibbing, der das drohende 3:1 durch eine Monster-Grätsche in der ersten Halbzeit verhinderte, über Bjarne Marquardt, der eiskalt und extrem konsequent in jedem Zweikampf war und zuletzt Björn Fahrenholz, der den Top-Stürmer der Gegner zu jeder Zeit im Griff hatte. Die Böhmer Truppe zeigte die bislang stärkste Leistung der Saison und schuf mit diesem Sieg eine perfekte Grundlage für das Wochenende um auch am Thresen auf dem Brinkfest in Hodenhagen Vollgas geben zu können. Nächste Woche geht es dann auswärts weiter gegen BHS II. Der zumindest heutige Tabellenerste wünscht euch ein schönes Wochenende.

Lebenslang schwarz-weiß!!!