Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme I - SV Hodenhagen II

Geschrieben von Isabelle am Montag, den 17. Oktober 2016

Nach den neuerlichen Niederlagen gegen Walsrode und Bothmer sollte gegen Hodenhagen die Wende eingeläutet werden.
Trotz des schmerzhaften Fehlens von Merlin Grosse (Sperre) und Marvin Stege (Grippe) ging man optimistisch in die Partie.

Die ersten Minuten entwickelten sich zu einem muntererem Schlagabtausch mit leichtem Chancenplus für unser Team. Nach 15 Minuten war es dann ein Eigentor das uns mit 1:0 in Führung brachte. Hodenhagen war davon jedoch nicht beeindruckt und konnte nur Minuten später ausgleichen. Vorne wurden beste Möglichkeiten ausgelassen, sodass es kam wie es kommen musste, nach gut 30 gespielten Minuten fiel das 1:2 für die Gäste. Unser Team versuchte in der Folge wieder den Faden zu finden und das gelang dann kurz vor der Pause, nachdem Heiko Berwardt aus dem Gewühl heraus den Ausgleich markierte. Danach ging es wieder in die andere Richtung und Hodenhagen ging Sekunden vor der Pause erneut in Führung.

Nach dem Seitenwechsel waren unsere Böhmer vollkommen von der Rolle und fanden zu keinem Zeitpunkt mehr in das Spiel zurück.
Zweikämpfe wurden zu zaghaft geführt und deshalb zumeist verloren und die Ordnung ging ebenfalls verloren. Fehlpass um Fehlpass landete bei den Gästen die dann bereits früh den Deckel zum 4:2 draufmachten.

Betrachtet man vor allem die unterirdische Leistung zwischen der 45 und 80 Minute ist der Sieg für Hodenhagen einfach verdient.

Nun heißt es am kommenden Wochenende gegen Wietzendorf's Reserve endlich wieder zu punkten.

Bis dahin, schwarz-weiße Grüße