Spielbericht Herren Punktspiel SV Böhme I - SG Nordheide II

Geschrieben von am Dienstag, den 20. September 2016

Am vergangenen Sonntag kam es zum Nachbarschaftsduell mit Nordheide II. Spiele gegen dieses Team waren schon immer spannend und von einer gewissen Härte geprägt. Eben ein echtes „Derby“. Und genau so sollte auch das Spiel am Sonntag werden.

Die verletzungs, bzw. urlaubsbedingten Ausfälle (Tim B., Björn F., Celal S.) konnte man durch die Rückkehrer Bastian Hibbing und Carsten Hörmann egalisieren. Zurück im Team meldete sich auch Manuel Cohrs, der aufgrund einer andauernden Verletzung eine einjährige Fussballpause einlegte.

Zufälligerweise war es genau das Hinspiel gegen die Nordheider im vergangenen Jahr, in dem er zum letzten Mal für die Böhmer Truppe die Fussballschuhe schnürte. Willkommen zurück!

Die Partie gestaltete sich von Beginn an als ziemlich ausgeglichen mit jeweils einem Lattentreffer auf beiden Seiten in den ersten 20 Minuten. In Minute 25 hätte die Böhmer Mannschaft bereits durch Merlin Grosse in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Nach einem unachtsamen Querpass in der Nordheider Abwehr von Jan Meyer, der bereits um 10 Uhr morgens mit der Böhmer Altherrenmannschaft Germania Walsrode niederrang (3:0), schaltete Merlin Grosse schnell, verzielte aber beim Abschluss knapp das Tor. So dauerte es keine 5 Minuten bis sich dies rächen sollte und die Gegner mit 1:0 nach einem langen Pass und einem inkonsequenten Abwehrverhalten der Böhmer in Führung gingen. Vor dem Pausenpfiff gelang der Böhmer Truppe allerdings noch die Wende. Innerhalb von 6 Minuten drehte man den Spielstand auf 2:1, beide Tore fielen nach Standardsituationen. Zunächst war es Fabian Hibbing, der sein 3. Saisontor per Abstauber nach einer Ecke markieren konnte. Den zweiten Treffer erzielte ein Nordheider Spieler per Eigentor. Mit dem Ziel schnell ein drittes Tor zu machen und früh die Entscheidung herzustellen ging die Böhmer Mannschaft in die zweite Hälfte. Das Spiel wurde lauter und aggressiver. Vor allem nach der 65 Minute als Lennart Alarich wegen angeblichen „Meckerns“ nach seiner ersten gelben Karte direkt mit der zweiten belohnt wurde und somit das Spielfeld verlassen durfte.. Nach dieser vermeintlichen Fehlentscheidung kippte das Spiel komplett und die Böhmer Truppe probierte bis zum Abpfiff den Spielstand zu halten. Die Nachspielzeit wurde dann noch brisanter als der Schiedsrichter erst Merlin Grosse nach seinem zweiten taktischen Foul (die wahrscheinlich einzige „verdiente“ gelb-rote) und dann Fabian Hibbing erneut wegen „Meckerns“ vom Platz schmiss.

Und es kam wie es kommen musste. Philipp Hibbing, der Bruder von Fabian Hibbing im gegnerischen Team konnte in der letzten Aktion des Spiels per Kopf den 2:2 Ausgleich erzielen. Die Freude bei den Gästen es doch noch geschafft zu haben war riesig. Bei den Böhmern hingegen herrschte Wut und Enttäuschung. Kurz nach dem Anstoß, beendete der Schiedsrichter die Partie.

Nach anschließenden Wortgefechten beider Teams entspannte sich die Lage allerdings wieder recht schnell. Schade, dass somit doch noch in letzter Minute zwei wichtige Punkte verloren gingen. Alles in allem lief es nach dem ersten Platzverweis nicht mehr für die Böhmer Mannschaft. Die Ordnung war gebrochen und die anschließenden Veränderungen, auch aufgrund der beiden weiteren Platzverweise machten die Sache´auch nicht gerade besser. Nichts desto trotz sollte man anstatt nach Ausreden für dieses Spiel zu suchen, sich lieber auf das nächste Spiel fokussieren. Dieses findet am kommenden Freitag im nächsten „Derby“ in Rethem statt.

Kommt möglichst zahlreich vorbei und unterstützt die Böhmer Truppe in dieser interessanten Begegnung. Anstoß ist um 19 Uhr!

Bis dahin und noch eine entspannte Woche wünscht euer SVB!