Spielbericht Damen Freundschaftsspiel SV Böhme I - SV Hodenhagen I

Geschrieben von am Dienstag, den 9. August 2016

Vielen Dank an Isa für den Spielbericht !

Am Sonntag den 07.08. hatte unsere 1. Damen-Mannschaft ausnahmsweise eine kurze Anfahrt zu den Kreisliga-Damen aus Hodenhagen. Zu einer eher ungewohnten Zeit um 11:30 Uhr wurde auf 3 Halbzeiten zu jeweils 30 Minuten ein Testspiel ausgetragen.

Die erste Halbzeit konnten die Damen aus Hodenhagen stark dominieren. Böhme kam nicht sauber aus der Abwehr in das Mittelfeld und vergab wichtige Pässe um die Mittellinie. Hodenhagen ging zielstrebiger an die Bälle und konnte immer wieder zum Abschluss finden. Trotz starkem Einsatz der neuen Torhüterin Pia Schreck erarbeiteten die Gastgeberinnen in der 22. Minute das 1:0. Böhme fiel in einen passiven Zustand, suchte oftmals zu spät den Weg zum Ball und spielte so den Hodenhagenerinnen hinter her. In der 38. Minute traf Hodenhagen zum verdienten 2:0. Diverse Wechsel und die Änderung der Aufstellung sollten die anscheinende Blockade in den Köpfen der Böhmerinnen auflösen, welches zwar zäh aber mit fortschreitender Zeit sich endlich über die Abwehr hinaus entwickelte. Im letzten Drittel konnte so endlich Dominanz auf der Spielseite des Gegners in den eigenen Reihen gespürt werden. In der 75. Minute gelang so Neuzugang Lisa-Marie Schwarzbach das 2:1. Jetzt hatten unsere Damen endlich die Augen auf und direkt im Anschluss erzielte Agnes Lovisa per Kopf nach einem tollen Freistoß von Esmeralda Kimmicher das 2:2.

Der Abruf der eigenen Stärken erfolgte leider zu spät und soll Anlass sein in den nächsten Wochen an den Schwächen zu arbeiten. Unsere Neuzugänge und vorhandener Kader spielt sich jetzt ein und wir arbeiten an einer immer abrufbaren Leistung, wie in dem Testspiel gegen den TSV Bassen.

Die Böhmerinnen bedanken sich bei den Gastgeberinnen für das faire Testspiel. Man hat sich oft abgeklatscht, was ein faires Terrain schuf.

So verbleiben wir mit schwarz-weißem Gruß und freuen uns auf Dienstag, ein weiteres Testspiel um 19:30 Uhr gegen den MTV Soltau in Soltau.