Spielbericht Herren Freundschaftsspiel SV Böhme I - FSG Südheide I

Geschrieben von Isabelle am Montag, den 1. August 2016

Im Anschluss an das Pokalspiel der Zweiten, testete unsere Erste gegen die klassenhöhere FSG Südheide. Das Spiel entwickelte sich zu einer relativ zähen, jedoch nicht unattraktiven Angelegenheit, mit wenigen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten. Unsere Böhmer knüpften an die gute zweite Halbzeit aus dem Pokalspiel am vergangenen Wochenende gegen Soltau an und ließen die Südheider kaum zur Entfaltung kommen. Folgerichtig ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich ein ähnliches Bild wie bereits im ersten Spielabschnitt, auch wenn sich einige Unachtsamkeiten in das Böhmer Spiel einschlichen, war von einem Klassenunterschied weiterhin wenig zu sehen. Eine diese Unachtsamkeiten nutzten die Gäste dann allerdings doch noch und markierten das 0:1. Nach diesem Rückstand drückten unsere Jungs nochmal, allerdings fehlte letztendlich die Durchschlagskraft. In einem starken Testspiel unterliegen wir also mit 0:1. Eine Leistung auf die man durchaus aufbauen kann. Nun heißt es noch eine Woche Vollgas im Training, damit im ersten Pflichtspiel auf heimischen Boden am Sonntag gegen den Breloher SC II auch die ersten Punkte eingefahren werden können. Anstoß der Partie ist wie gewohnt um 15 Uhr.

Kommt gut in die neue Woche.
Nur der SVB!