Spielbericht Damen Punktspiel TV Jahn Schneverdingen - SV Böhme I 0:5

Geschrieben von am Sonntag, den 5. November 2017

„kampflos Herbstmeister“
Eine sehr kuriose Situation erwartete uns beim Auswärtsspiel beim TV Jahn Schneverdingen.
Wir stellten uns auf ein Spiel auf Kunstrasen und unter Flutlicht ein, aber leider sollte es nicht dazu kommen. Beide Mannschaften waren spielbereit, auf dem für uns ungewohntem Untergrund, nur einer erschien nicht, der Schiedsrichter.
Da auch kein Schiedsrichter als Zuschauer vor Ort war und auch durch die Bemühungen der Verantwortlichen der Heimmannschaft kein „Ersatz“ organisiert werden konnte, blieb die Position des Unparteiischen unbesetzt. Mittlerweile war die angesetzte Anstoßzeit bereits 40 Minuten überschritten und es wurde auch mittlerweile eine Frage der Konzentration um die Mannschaften spielbereit zu halten. Letztendlich ist der Heimverein verantwortlich, um ein Spiel auch ohne Schiedsrichter durchzuführen. Nach mehreren Gesprächen und Diskussionen entschied der Heimverein dann das Spiel nicht durchzuführen und damit als „Nichtantritt der Heimmannschaft“ zu werten. Schade, dass ein Spiel so enden muss bzw. gar nicht stattfindet!
Das erste Spiel der “Rückrunde“ (3’te von 4 Runden)  findet am kommenden Sonntag 12. November beim SSV Südwinsen statt. Anpfiff ist um 10:30 Uhr.