Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme II - MTV Soltau II 3:0

Geschrieben von Sascha am Sonntag, den 12. November 2017

Bereits Samstag hatten wir die Reserve des MTV Soltau in Böhme zu Gast. Wir konnten in unserem Kader aus den Vollen schöpfen, ganz im Gegensatz zu den Gästen, die lediglich mit sechs Spielerinnen anreisten. Klare Feldüberlegenheit für uns durfte man annehmen, doch weit gefehlt. Soltau drückte uns trotz Unterzahl deren Spiel auf und ließ uns laufen, nutzte die Räume und konterte immer wieder brandgefährlich. Vanessa rettete uns im Tor das ein oder andere Mal vor dem Rückstand. Nach der ersten Wechselperiode konnte Caro dann einen weiten Abschlag erlaufen und vollendete lässig zum 1:0. Nach dem Abpfiff der 1. Hälfte, durch Geburtstagkind René Sommer, konnte man nur resümieren "Nicht schön, aber immerhin in Führung".
In der Halbzeit wurden scheinbar die richtigen Worte gefunden, da endlich die Tugenden der 2. gezeigt wurden, die da heißen Kampf, Ehrgeiz und Mannschaftszusammenhalt. Fortan lief Jede für ihre Mitspielerin mit und nahm auch schwere Wege auf sich. Die Abwehr stand nun solide und konnte das Spiel geordnet von hinten aufbauen. So konnte Caro einen weiteren Konter, der über alle drei Offensivspielerinnen lief vollenden und auf 2:0 stellen. 
Der Gedanke, dass der dezimierte Gast an die Grenzen der Kondition stieß war weit gefehlt. Über die komplette Spielzeit hielten die Soltauerinnen das Tempo hoch. Kurz vor dem Abpfiff konnte Maria ihre Chance nutzen und zeigen, dass doch eine Vollstreckerin in ihr steckt. Das 3:0 war der Lohn für den Offensivdrang und gleichzeitig der Endstand. 
Nachdem Spiel wurde noch zünftig mit der 2. Herren gegrillt und möglicherweise auch die ein oder andere Flasche Hugo auf den Sieg begossen. 

Zu guter Letzt muss man den Gästen allergrößten Respekt aussprechen. Diese Leistung in Unterzahl können nur wenige Mannschaften bieten.

Schwarz Weiße Grüße, kommt gut in die neue Woche

Alle News anzeigen

Werbepartner gesucht
Fanshop
Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!
Schiedsrichter gesucht

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren