Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - VfB Vorbrück Walsrode 4:1

Geschrieben von am Montag, den 30. Oktober 2017

„klarer Heimsieg gegen Walsrode“
Die Mannschaft erspielte sich einen klaren, eindeutigen und hoch verdienten Sieg, im Nachbarschaftsduell gegen den VfB Vorbrück Walsrode. Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Gästen, bis die Böhmerinnen in ihr Spiel fanden und sich bereits durch eine der ersten Offensiv-Aktionen mit dem Führungstreffer belohnten. Einen Pass von der Mittellinie durch Li-Ma, in den Lauf von Emma auf der linken Seite, wurde mit einem Torschuss abgeschlossen. Diesen Schuss komme die VfB-Torfrau zwar noch abwehren, aber nur nach rechts abklatschen. Dort stand Jenny „goldrichtig“ und schoss zur Führung ein. Nach 18 Minuten entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß im 16’er der Gäste, nach einem geahndetem Rückspiel auf die Torfrau. Kathi schoss diesen Freistoß, der im ersten Versuch nicht durch die Abwehr/Mauer kam, aber sie bekam den Ball durch Abpraller/Abwehraktionen jedoch noch weitere 2 Mal vor die Füße, wobei der dritte Versuch dann im Tor rechts unten untergebracht werden konnte.
Das dritte Tor in der ersten Halbzeit war eine Parallele zum  Angriff zum 1:0. Passgeberin war Bella, von der Mittellinie auf die linke Seite, wo Emma den Ball im Sprint annehmen, mitnehmen und mit einem Linksschuss im Vorbrücker Tor versenken konnte.
Die erste Halbzeit war eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung, bei der dem Gegner so gut wie keine gute Abschlussmöglichkeit ermöglicht wurde. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zwar „das eine oder andere Mal“ vor unser Tor, jedoch konnte unsere Torfrau Jule alle Möglichkeiten entschärfen. Auch nach dem Seitenwechsel hatten wir eine deutliche Feldüberlegenheit aber konnten nur einen weiteren Treffer erzielen, nach einer guten Stunde Spielzeit. Erneut konnte Emma sich in die Torschützenliste eintragen, nach einem langen Abschlag durch Jule. Dieser lange Ball trumpfte im Zentrum der VfB-Abwehr nochmals  hinter der Mittellinie auf und durch den Drall wurde die Abwehrspielerin durch den vor ihr aufprallenden Ball überlupft. Emma reagierte blitzschnell, umlief die Gegnerin und konnte so ganz „ungestört“ alleine auf die Torfrau zulaufen und den Ball sicher ins Netz schieben. Emma belohnte sich mit ihrem zweiten Treffer für ihre sehr gute Tagesleistung, besonders im ersten Durchgang, selber.
Knapp 15 Minuten vor Ende des Spiels erhielten die Gäste einen Freistoß, aus erfolgsversprechender Entfernung auf der rechten Seite. Die Schützin zirkelte den Ball oben rechts an der Abwehrmauer vorbei und er schlug unhaltbar „im Knick“ ein. Ein sehr schöner Freistoßtor, auch wenn es aus unserer Sicht ein Gegentor war. Nach einer Notbremse (Trikotzupfen) an Nina kurz vor Spielende, die nur so auf dem direkten Torweg gestoppt werden konnte, wurden die Gäste personell reduziert und mussten die Partie mit 10 Spielerinnen beenden. Der folgende Freistoß brachte nichts ein.
Letztendlich war das Spiel und damit der 4:1 Sieg hoch verdient, nie gefährdet und Folge einer starken Teamleistung kombiniert mit der Umsetzung der Vorgaben.
Am nächsten Wochenende geht es am Samstag 04.11. um 17 Uhr zum TV Jahn Schneverdingen, auf ungewohntem Spielfeld, es wird auf Kunstrasen gespielt!