Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - SV Eintracht Lüneburg II

Geschrieben von am Montag, den 26. September 2016

Vielen Dank an Cort für den Spielbericht !

„Erster Punkt der Saison!“

Im zweiten Heimspiel konnte zwar der erste Punkt der laufenden Saison eingefahren w erden, jedoch muss man eingestehen, dass leider 2 Punkte “unnütz verschenkt“ wurden. Die Böhmerinnen starteten konzentriert und mit viel „Feuer“ in die Partie gegen die Gäste vom SV Lüneburg II und machten von Anfang an klar, dass heute der erste Sieg erspielt werden sollte. Im gesamten ersten Durchgang wurde fast ausschließlich auf das Tor der Gäste gespielt. Bereits nach gerade einmal 7 Spielminuten schloss Emma einen Angriff über die rechte Seite, nach Pass von Agnes, mit dem Führungstreffer ab. Sie konnte den Ball links an der herauslaufenden Torfrau der Gäste vorbeischieben. Böhme spielte weiter sehr konzentriert und brachte die Lüneburgerinnen , durch sehr gutes und präzises Passspiel, oft in größte Schwierigkeiten. Es wurde jedoch verpasst, dass mittlerweile verdiente zweite und dritte Tor zu machen. Ebenfalls sprang ein Innenpfostentreffer von Li-Ma,  statt über die Torlinien, wieder heraus. Trotz einer herausragenden gespielten ersten Halbzeit ging es nur mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit wurde zwar so weitergeführt, wie die ersten 45 Minuten geendet haben, jedoch fanden die Gästespielerinnen mit fortlaufender Spielzeit immer besser ins Spiel. In den letzten 20 Minuten zogen die Gäste ein gutes “Pressing“ auf und drängten so stark auf den Ausgleichstreffer. Nach 90 Minuten war der erste Sieg zwar zum Greifen nahe, jedoch brachte ein unberechtigter Freistoß aus ca. 20 Metern noch eine letzte Chance für Lüneburg. Diesen Freistoß, der direkt auf die linke obere Torecke geschossen wurde, konnte Pia zwar erlaufen und eigentlich sicher “abgreifen“, jedoch rutschte ihr der Ball durch die Hände ins Tor.

Durch diesen Rückschlag in letzter Minute darf sich die Mannschaft nicht „runterziehen“ lassen, sondern sollten auf die gute Leistung der ersten 60 Minuten aufbauen. Diese Leistung sollte und muss am kommenden Wochenende gegen den Landesliga-Absteiger vom VfL SF Böddenstedt erneut abgerufen werden, dann ist auch in dieser Auswärtspartie alles möglich.