Spielbericht Damen Punktspiel SV Böhme I - SG Gusborn/ Dannenberg

Geschrieben von am Sonntag, den 11. September 2016

Vielen Dank an Cort für den Spielbericht !

„Auch im Ersten Heimspiel punktelos!“

Im ersten Heimspiel, gegen die Gäste ausGusborn/Dannenberg , wollten wir die aus unserer Sicht verloren 3 Punkte der ersten Partie gegen Lüchow-Dangenstorf , durch einen Sieg einfahren.

Das Spiel begann konzentriert  und mit dem Druck, den wir uns für dieses Spiel vorgenommen haben. Diese erste Euphorie verschwand dann aber unverständlicherweise nach nicht einmal 20 Spielminuten. Wir waren stets zu spät am Ball und bei hohen Bällen warteten wir ab, statt den Kontakt zum Ball und Gegner und somit den Ballbesitz/-gewinn zu suchen. Dann „verdaddelten“ wir den Ball auf unserer rechten Abwehrseite, gingen nicht energisch genug auf die ballführende Gästespielerin drauf und ermöglichten dadurch der SG eine gute Torchance, welche auch prompt in der 25 Minute mit dem Führungstreffer ausgenutzt wurde. Nur gerade einmal 3 Minuten später konnten die Gäste die Führung ausbauen und so liefen wir sehr früh einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. Ein Aufbäumen in den letzten Minuten brachte doch noch Hoffnung für das ganze Spiel und ein schöner Freistoß von Esmeralda aus ca. 25 Metern, kurz vor dem Halbzeitpfiff von der halb-rechten Seite, den Anschlusstreffer.

Nun galt es die Fehler der ersten Halbzeit abzustellen, einen geschlossenen Mannschaftsverbund zu bilden und unsere Stärken auf den Platz zu bringen. Dieses wurdejedoch durch die Böhmerinnen nicht umgesetzt, so dass wir nicht die Kontrolle des Spiels, des Gegners und somit auch nicht einen höheren Spielanteil erarbeiteten. In der 53 Spielminute gab es dann einen weiteren „Knacks“ in unserem Spiel, denn durch eine nicht gepfiffene klare Abseitsstellung der Gästespielerinnen fingen wir uns den 3 Gegentreffer ein. Bis auf ein Aufbäumen in den letzten Minuten der Partie war die Einsatz- und Laufbereitschaft, das Passspiel und der Wille den Ball zu fordern einfach zu gering um ein Spiel in der Bezirksliga positiver gestalten zu können.

Heute hat uns nicht der Gegner geschlagen, sondern heute haben wir uns eindeutig selber geschlagen. Obwohl alle, sowohl die Spielerinnen wie auch die Trainer, die Stärken und spielerischen Möglichkeiten des Teams kennen, schafften wir es einfach nicht dieses gegen diesen nicht gerade starken Gegner auf das Spielfeld zu bringen und dann verliert man auch solche Spiele.

Wir müssen nun schnellstens den Schalter finden um unser Spiel so zu präsentieren, wie wir es vorgeben und auch eindeutig spielen können, denn das wir anders und vor allem viel besser spielen können, ist klar, nun liegt es daran es auch umzusetzen.  Am besten gleich am kommenden Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die SG Eldingen/Höfer.

Nur der SVB