Spielbericht Alte Herren Freundschaftsspiel SG Allertal - SV Böhme 4:1

Geschrieben von am Dienstag, den 25. August 2020
Die Alten kicken wieder!!

Am Samstag um 17 Uhr trafen sich die Alten Herren in Alden zu einem Freundschaftsspiel. Der SV Böhme konnte sechs Neuzugänge begrüßen: Guido, Hotte, Nico, Olu, Chris und Tobi.
Leider sind auch einige Spieler in Rente gegangen, hierfür noch einmal der Dank der ganzen Mannschaft für den jahrelangen, aufopferungsvollen Einsatz.
Pünktlich um 17.00 Uhr pfiff der gut gelaunte Schiedsrichter Dieter Welke das Spiel an. Wie auch einige Damen am Spielfeldrand bemerkten, zeigte sich Dieter nach der Corona-Pause mit neuer sportlicher Figur.  Beide Mannschaften spielten schnell nach vorn und es entwickelte sich ein dynamisches und unterhaltsames Spiel. In der 11. Minute bekam Sven Meyer den Ball am eigenen Strafraum, als ihn die Nummer 13 der Ahldener hart von hinten anrempelte. Sven kam ins Stolpern, der Schiedsrichter pfiff nicht und es fiel das 1:0 für Ahlden. In der 24. Minute hatte dann Ucko den Geistesblitz des Tages. Der Ball kam hoch in den Strafraum und er ging auf die Knie um den Ball links am eigenen Tor vorbei zu köpfen. So war der Plan, doch der Ball schlug unhaltbar unten links im Tor ein 2:1. Der Blick von Steven danach: UNBEZAHLBAR. Damit ging es in die Pause, welche als kurze Findungsphase genutzt wurde. Schon wurde wieder angepfiffen. In der 48. Minute bekam Olu den Ball an der Seitenlinie und sah, dass der Torwart zu weit vor dem eigenen Kasten stand. Vor den Augen von Melanie und Noah versenkte er den Ball gefühlvoll rechts oben im Eck. Eine ganz klare Ansage: Der Papa kann‘s. In der 48. und 58. Minute erhöhte die SG Ahlden auf 4:2 und damit den Endstand mit dem Dieter das Spiel abpfiff.
Alles in allem war es ein schönes Spiel nach der langen Corona-Pause, welches mit einem gemeinsamen Grillen im Anschluss gekrönt wurde. Beide Mannschaften saßen noch lange, mit Sicherheitsabstand, beieinander.