Spielbericht 2. Damen Punktspiel SV Lilienthal-Falkenberg - SV Böhme II 1:4

Geschrieben von am Donnerstag, den 25. November 2021
Auswärtssieg beim SV Lilienthal-Falkenberg

Nach dem Heimsieg der vorherigen Woche, wollten wir an unserem letzten Spiel in diesem Jahr an den guten Leistungen anknüpfen und weitere Punkte in Lilienthal holen.

Top motiviert starteten wir in das Spiel und so konnte Anne bereits nach 12 Minuten das erste Tor für die Böhmer erzielen. Dem stetigen Druck der Böhmerinnen hatten die Gäste nichts entgegen zu setzen und wurden weiter in die Defensive gedrängt, aus der sie sich bis zur Halbzeit, so gut wie nicht mehr befreien konnten. In der 20. Spielminute stand Joena so perfekt vor dem Tor, dass sie den Ball nur mit ihren Körper einschieben musste. Fünf Minuten später konnte sie noch mal zeigen was sie drauf hat und schoss den Ball gekonnt in das gegnerische Tor und markierte so die 0:3 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel taten sich die Böhmerinnen etwas schwer wieder ins Spiel zu kommen. Die Gegner nutzen die Chance und konnten direkt in der 47. Minute einen Gegentreffer erzielen. Dies wollten die Böhmer nicht auf sich sitzen lassen und starteten den Gegengriff. Nach einigen verschenkten Möglichkeiten nutze Dani in der 68. Minute endlich die Chance und verwandelte den Ball ins Tor und verhalf uns so zur 1:4 Führung. Danach fielen zwar keine weiteren Tore, aber die Chance für einen höheren Endstand war reichlich gegeben.

Die Offensive zeigte sich in diesem Spiel von ihrer besten Seite und erspielte sich daher viele gute Möglichkeiten. Die Defensive stoppte fast alle Angriffsbemühungen der Gäste bereits in der Entstehung, sodass unsere Torwärtin Vanessa die wenigen gegnerischen Angriffe glanzvoll abwehrte.
Wir nehmen diese Motivation mit in die Winterpause und wollen im März genauso motiviert in die Rückrunde starten.