Spielbericht 2. Damen Punktspiel SV Böhme II - TSV St. Jürgen 4:0

Geschrieben von am Montag, den 12. Oktober 2020

2. Frauen spielt gegen TSV St. Jürgen zu „0“

Nach der ärgerlichen Niederlage beim TV Axstedt in der Vorwoche, sollte Wiedergutmachung betrieben werden. Der Gegner, TSV St. Jürgen, rollte samt Mannschaftsbus auf unserem Sportplatz an. Zu holen sollte es für sie an diesem Tage bei uns allerdings nichts geben.

Von Minute eins an trieb unsere Mannschaft den Ball gut an und spielte sich schon nach kurzer Zeit gute Tormöglichkeiten heraus. Diese blieben aber ungenutzt. Nach neun Minuten sollte Katrin, nach präziser Ecke am zweiten Pfosten warten, um den ersten Torschrei unserer Mannschaft einzufordern. Nachdem sie das erste Tor vorbereitet hatte, konnte Esmek nur eine Minute später auf 2:0 stellen. Den Ball brachte sie sehenswert per Weitschuss im Tor unter. Klar, dass sich die beiden nur zusammen in die Torschützenliste eintragen können.

Das Spiel flachte in der Zukunft leider immer weiter ab. So passten sich beide Mannschaften aneinander an. Ein ideenloses Ballgeschiebe im Mittelfeld, mit wenigen Straufraumszenen, war die Folge.

Doch bevor das Spiel zu kippen drohen konnte, tankte sich Inge in den Strafraum der Gegnerinnen und konnte nur regelwidrig aufgehalten werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dani kurz vor dem Halbzeitpfiff.

Wir müssen unser Spiel durchziehen und vor Allem unsere Chancen effektiver nutzen. Viel mehr gab es in der Halbzeit nicht zu sagen.

Gesagt, getan. Kurz nach Wiederanpfiff tankte sich Joena gut über die rechte Seite durch und schob den Ball überlegt an der Torhüterin ein. 4:0 für Böhme.

Die restliche Zeit passierte nichts mehr. Pia hielt den Kasten nach sehr guter Leistung sauber und die drei Punkte bleiben bei uns in Böhme.

Mit neun Punkten verweilen wir erstmal auf dem dritten Platz der Tabelle.

Bereits nächsten Sonntag (18.10.2020) haben wir den Borsteler FC zu Gast. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Nur der SVB!