Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht 2. Damen Punktspiel SV Böhme II - TSV Bassen II 0:2

Geschrieben von am Montag, den 25. Oktober 2021
Schönstes Herbstwetter, bester Rasen auf dem Heimplatz, gute Stimmung im Team. Unter solchen Voraussetzungen sollte sich auch der Tabellenerster TSV Bassen II knacken lassen.
Einen Dämpfer gab es gleich in der sechsten Minute. Nachdem Böhme in der Mitte den Ball verliert, findet dieser schnell den Weg zur Bassener Torjägerin Janina Kämpfert, die mit Schnelligkeit die Abwehr hinter sich lässt und scheinbar mühelos den Ball versenkt.
Böhmes zweite Damen antwortete mit einigen vielversprechenden Angriffen um und im Bassener Sechzener. Ein Versuch der Torhüterin unsere Stürmerin Joena Bunke zu stoppen, endete in der 22.Minute in einem verdienten Foulelfmeter. Daniela Boock, die im letzten Spiel erfolgreich traf, scheiterte hier an der starken Torfrau. Auch der Abpraller wollte nicht rein. Es folgten weitere Versuche den Ausgleich zu machen, doch waren die Abschlüsse nicht präzise genug. 
Obwohl Böhme deutlich mehr Ballbesitz hatte, kam es immer wieder zu unnötigen Ballverlusten in der Mitte. So kam die Bassener Torjägerin wieder an den Ball, setzte sich gegen unsere Abwehr durch und erhöhte die Führung in der 29.Minute auf 0:2.
Böhmes zweite Damen zeigte deutlich, dass das nicht der Endstand zur Halbzeit sein sollte und erhöhte den Druck in der gegnerischen Hälfte. Trotz weiterer Torschüsse von Leonie Jagade und Janne Zeglat in der 34. und 44. Minute, blieb Böhme torlos. 
Sichtbar überzeugt das Spiel noch drehen zu können, starteten die Böhmer Elf in die zweite Halbzeit. Nur noch wenige Bälle fanden den Weg zum Tor der Gastgeberinnen. Auf der anderen Seite hatte die Abwehr umso mehr zu tun. Mindestens alle fünf Minuten ging ein Ball der Böhmer Offensive (u.a. von Kira Trippner, Elsa Grill, Dani Boock, Leonie Jagade und Janne Zeglat) auf das Bassener Tor. Allerdings musste die Bassener Torfrau eher die Bälle aus dem Wäldchen hinter dem Tor holen, als sie aus dem Tor zu fischen…
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Böhmes zweite Damen dem Tabellenersten sowohl spielerisch als auch konditionell klar überlegen war. Unter diesen Voraussetzungen und der deutlich besseren Torschussbilanz keinen Treffer zu landen und ohne Punkte den heimischen Rasen zu verlassen, lässt viele Fragen und Frustration zurück.

Bilder:

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren