Spielbericht 2. Damen Punktspiel SG Lesumstotel/Ihlpohl – SV Böhme II 1:3

Geschrieben von am Montag, den 21. September 2020
Am Sonntag traten die Frauen vom SV Böhme II um 17 Uhr beim SV Lesumstotel/Ihlpohl an.Der Kader war mit 15 Spielerinnen gut gefüllt, danke nochmal an Inga, die trotz des Lüneburger Spiels um 12.00 Uhr, nach Ihlpohl angereist war.Pünktlich um 17.00 pfiff der gut aufgelegte Schiedsrichter David Böhm an. Sofort entwickelte sich ein schnelles Spiel von beiden Mannschaften. Die Böhmerinnen beherrschten klar das Mittelfeld und so kam es schon in der 7. Minute zum Führungstreffer durch Inga Willenbockel. Sie bekam den Ball in Höhe des 16ers, nach ein oder zwei Schritten folgte ein harter hoher Schuss und der Ball schlug oben rechts im Winkel ein. 0:1 für Böhme II. Danachentwickelte sich ein schnelles Spiel auf das Tor der Gegnerinnen, Leonie hämmerte einen Ball gegen den Pfosten, Daniela hatte einige Chancen und auch die anderen taten sich schwer, den Ball im Tor von Ihlpohl zu versenken. Das rächte sich in der 30. Minute, als der Ball zu Carina kam. Die Ihlpohler bauten am 16er der Böhmerinnen Druck auf und nach einem Pressschlag ging der Ball, in einer Bogenlampe, über Denise ins Tor. Die Böhmer Frauen schüttelten sich nur kurz, setzen in der 38. Minute aber ein Zeichen, als Daniela Bockmit rechts zum 1:2 einschob. Damit ging es in die Pause. Nach kurzer Erholungsphase und einer Ansprache der Trainer ging es wieder auf das Feld. Da die Böhmer Frauen dem Gegner im Mittelfeld mehr Platz ließen, kamen diese zu einigen Chancen. Zwei Lattentreffer rüttelten die Spielerinnen wach, in 78. Minute verletzte sich Denise am Fuß und Leonie ersetzte sie im Tor. Leonie hielt das Tor absolut sauber und ein neues Talent wurde entdeckt. Nachdem Maria drei Mal vor der Torfrau alleine scheiterte, man darf auch links oder rechts an der Torfrau vorbei schießen Maria, setze sich Dani in der 89. Minute durch und lief mit dem Ball ins Tor: 1:3 für Böhme II. Danach pfiff der Schiedsrichter ab und BöhmeII hatte die ersten drei Punkte als 11er eingefahren. Der Sieg in Ihlpohl wäre ohne die starke Mannschaftsleistung nicht möglich gewesen. Danke an dieser Stelle an die angereisten Fansdie uns lautstark unterstützt haben.Das nächste Spiel findet am 26.09.2020 um 14.00 Uhr gegen Lillienthal/Falkenberg auf dem A Platz in Böhme statt.