Spielbericht 1. Herren Punktspiel SV Böhme - SG Allertal III

Geschrieben von am Dienstag, den 28. März 2023

Gestern stand nach langer Zeit des Wartens endlich mal wieder ein Heimspiel für die Bernholz-Elf auf dem Programm, Gegner die dritte Mannschaft der SG Allertal. Wie in der Hinrunde wurde auch dieses Spiel zu neunt ausgetragen und weil unserem Trainer 15 Spieler zur Verfügung standen, wurde auf einigen Positionen rotiert. Während unser Top-Torjäger Dici eine verdiente Pause erhielt, durfte unser dritter Torwart Paschi zum ersten Mal in dieser Saison das Tor hüten, da Dominik im Sturm aufgestellt wurde und Lutz krankheitsbedingt aussetzen musste. Auf tiefem Geläuf erspielten sich die Platzherren gleich einige Möglichkeiten, die allerdings nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Erst ein sehenswerter Schuss von Lennart aus gut 20 Metern brachte die verdiente Führung. Aber auch fortan wirkte das Spiel der Böhmer Jungs zerfahren, mag es an der ungewohnten 9-er Aufstellung gelegen haben, hatte der Trainer doch zu viel rotieren lassen oder war die Bollerwagentour vom Vortag mitentscheidend für die schlappe Leistung in Hälfte eins. Ein sicher verwandelter Elfmeter von unserem Kapitän Kevin brachte zumindest eine Zwei-Tore-Führung zur Halbzeitpause.
In Hälfte zwei sollte alles besser und das wurde es dann auch, zumindest für eine Viertelstunde. Die Angriffe wurden konsequenter und zielstrebiger zu Ende gespielt und es dauerte nur wenige Minuten bis eine schöne Kombination über die rechte Seite von Krüger zum 3:0 abgeschlossen werden konnte. Kurze Zeit später durfte Kevin erneut vom Punkt ran und verwandelte diesmal per Nachschuss zum 4:0. Damit war das Spiel entschieden und es fiel nur noch ein Tor durch Merlin per Kopfball nach schöner Vorlage von Lennart. Während die Allertaler dem Feierabendbier entgegenfieberten, erspielten wir uns noch mehrere Möglichkeiten, ließen aber die nötige Ruhe beim letzten Pass oder beim Abschluss vermissen. Zumindest machte unsere Defensivabteilung inkl. Paschi einen super Job, sodass wir dieses Mal ohne Gegentreffer bleiben sollten. Nach 90 Minuten pfiff der souverän und ruhig agierende Schiedsrichter die Partie ab. Wir wünschen Anthony und seiner Mannschaft noch eine erfolgreiche Rückrunde.

Damit grüßen die Herren des SV Böhme weiterhin vom zweiten Tabellenplatz. Ostermontag kommt es nun zum absoluten Top-Spiel in der 2. Kreisklasse Süd, wenn der Tabellenführer, die SG Nordheide II, in Böhme gastiert.  Bis dahin bleiben noch zwei Wochen Zeit, um sich auf dieses wichtige Duell vorzubereiten.