Logo

SV Böhme

Unsere Leidenschaft.
Unser Verein.

Spielbericht 1. Herren Punktspiel SV Böhme I - TSV Wietzendorf II 2:1

Geschrieben von am Montag, den 30. August 2021

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Herren zuhause die zweite Mannschaft des TSV Wietzendorf. Nach dem Unentschieden am ersten Spieltag gegen Germania Walsrode II wollten wir jetzt zuhause unbedingt den ersten Dreier einfahren. Mit Wietzendorf wartete dabei allerdings ein starker Gegner auf uns, der sein erstes Saisonspiel mit 5:0 gewinnen konnte. Zusätzlich motiviert wurden wir durch die Aussage der Wietzendorfer in der Böhme-Zeitung, die drei Punkte in Böhme bereits fest eingeplant zu haben.
Es entwickelte sich ein packendes Spiel, bei dem wir zwar phasenweise das Spiel dominierten, aber kein Kapital aus unseren Chancen schlagen konnten. Und so kam es, wie es kommen musste, nach knapp einer halben Stunde gelang es uns nicht, einen Angriff der Wietzendorfer rechtzeitig zu stoppen und eine flache Hereingabe von der rechten Seite fand den Weg in unser Tor. 
Mehr passierte in der ersten Halbzeit nicht mehr, in der Halbzeitpause machten wir uns gegenseitig noch einmal richtig heiß und nahmen uns direkt vor, in den nächsten Minuten den Druck zu erhöhen. Direkt nach Anpfiff der zweiten 45 Minuten liefen wir unseren Gegner an und konnten innerhalb weniger Minuten zahlreiche Torchancen erspielen, die wir allerdings auch dieses Mal nicht in Tore ummünzen konnten. 
Das Spiel wurde in der Folge hitziger, beide Seiten geizten phasenweise völlig unnötigerweise nicht mit Fouls, wobei man unterstreichen muss, dass sich hinterher sportlich fair die Hand gereicht wurde. Genau in dieser Phase schlugen wir zu, nach einem Ball von Adrian Saß über die Abwehrreihe der Wietzendorfer stand unser Kapitän Kevin Dietrich im Strafraum blank und musste nur noch einschieben. 
Die drei Punkte sollten unbedingt in Böhme bleiben und wir warfen in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne. Und wir belohnten uns selber: Kevin Dietrich schickte den über rechts eingelaufenen Michel Marquardt auf die Reise, der vor dem Gäste-Keeper ganz cool blieb, einschob und die Sportanlage in Böhme zum Beben brachte. In den letzten Minuten galt es dann, die Konzentration hochzuhalten und hinten sicher zu stehen, was uns auch gelang. Wermutstropfen in der Schlussphase war die gelb-rote Karte für unseren Innenverteidiger Pascal Fuhrwerk, der kurz vor Schluss noch einmal taktisch zupacken musste und folgerichtig den gelben Karton sah. 
Besonders in der Schlussphase machte sich in dieser Partie wieder das Konditionstraining der vergangenen Wochen bemerkbar, da wir auch in den letzten Minuten der Begegnung noch in der Lage waren, die wichtigen Wege zu gehen. Nach zwei Saisonspielen haben wir nun vier Zähler auf dem Konto, am kommenden Sonntag geht es für uns nach Schneverdingen, zur dritten Mannschaft des TV Jahn. 

Tore:
0:1 (31. Minute)
1:1 Kevin Dietrich (Vorlage Adrian Saß, 74. Minute)
2:1 Michel Marquardt (Vorlage Kevin Dietrich, 87. Minute)


Bilder:

Alle News anzeigen

WERBEPARTNER GESUCHT
FANSHOP

Sicher dir jetzt die neuesten Fanartikel des SV Böhme!

SCHIEDSRICHTER GESUCHT

Wir suchen neue Schiedsrichter!

Suche
Sponsoren