Spielbericht 1. Damen Testspiel SV Böhme I - MTV Barum II 1:2

Geschrieben von am Sonntag, den 6. März 2022

Böhmerinnen testen gegen MTV Barum II

Unsere Bezirksliga-Tabellenführerinnen absolvierten heute am Sonntag ein Vorbereitungs-/Testspiel gegen die Landesligistinnen vom MTV Barum II und unterlag mit 1:2.

Trotz dieser Niederlage zeigte unser Team deutlich eine hohe Einsatzbereitschaft und Spielintensität. Wir erspielten uns gute Möglichkeiten und konnten den Gast aus Barum größtenteils vom eigenen Tor fernhalten, nur die Belohnung durch ein eigenes Tor ließ auf sich warten. Die Gäste dagegen nutzten einen ihrer wenigen Abschlussmöglichkeiten und gingen etwas überraschend in Führung. Den hoch verdienten Ausgleich erzielte Janka, nach einer Ablage von Inga. Danach wollte die Mannschaft mehr, scheiterte jedoch immer wieder im Abschluss. Eine Ecke von der rechten Seite brachte den Gästen dann die erneute Führung, unglücklich durch ein Eigentor. Danach hatten zwar beide Mannschaften noch Möglichkeiten, aber es blieb dann doch bei diesem Spielstand, ein Remie wäre sicherlich verdient gewesen. Auch wenn Test- und Vorbereitungsspiele nicht den Charakter von Punktespielen haben, kann man doch herausfiltern, dass sich unsere Mannschaft nicht gegen Landesliga-Teams verstecken muss, letztlich ist es ja das ausgegebene Saisonziel, ab dem Sommer auch in dieser Liga zu spielen.

Am kommenden Sonntag reist dann ein wahres fußballerisches Schwergewicht nach Böhme, denn mit dem Team vom SV Ahlerstedt/Ottendorf treffen die Böhmerinnen dann auf ein Oberliga-Team, das dann sicherlich alle Bereiche der Mannschaft sehr fordern wird, aber die Mannschaft freut sich auf diese Herausforderung. Anpfiff in Böhme ist um 13:00 Uhr.