Spielbericht 1. Damen Punktspiel SV Teutonia Uelzen - SV Böhme I 0:3

Geschrieben von am Montag, den 9. Mai 2022

Es ist geschafft, Aufstieg perfekt gemacht!
Unsere Bezirksligaligistinnen haben sich am vorletzten Spieltag die vorzeitige Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga gesichert.
Mit einem 0:3 Sieg beim SV Teutonia Uelzen, am vergangenen Sonntag, wurden die notwendigen Punkte eingefahren und somit ist die Mannschaft auch am letzten, für uns spielfreien Spieltag am 14.05., nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.
Als letzte Torschützinnen der Saison konnten sich Kamilla, Nadine und Li-Ma eintragen, wobei es für Nadine der erste Treffer für den SV Böhme war. 😊
Mit 15 Siegen, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage konnte die Saison eindrucksvoll mit 47 Punkte und einem Torverhältnis von 92:14 beendet werden. Dieser Erfolg ist Folge einer gewissenhaften Planung, Vorbereitung auf jedes Spiel, jeden Gegner und eines starken Mannschaftsgeistes, der immer deutlich auf dem Platz zu sehen war und der auch Grundlage dieses starken Offensive-Spiels und eines guten Defensive-Riegels, mit einer Tordifferenz von + 78 Toren, ist.
Wenn es spielerisch mal nicht so gut funktionierte, konnte die physische Leistungsbereitschaft, zusammen mit dem unbedingten Willen zum Sieg, diesen Mangel ausgleichen und auch solche Spiele zum eigenen Vorteil gestalten und zum Sieg führen.
Die Mannschaft und die Trainer freuen sich bereits jetzt auf die kommende Saison in der Landesliga, wissentlich, dass es als Aufsteiger das eindeutige Ziel sein muss, diese höherklassig Staffel anzunehmen, jedes Spiel und damit jeden Gegner entsprechend ernst zu nehmen und immer 100% Leistungsbereitschaft zu zeigen, um sich auch in dieser Klasse zu beweisen.
Die Meisterschaftsfeier wurde bereits in Uelzen gestartet, angereist ist man mit einem Bus vom “Busbetrieb Bernholz“, hierzu nochmals einen großen Dank an Friedl. Nach der Rückfahrt wurde die Mannschaft von der Herrenmannschaft überraschend begrüßt, auch hier ein großer Dank an die Jungs. Im heimischen Sportheim wurde dann zusammen gegessen und weiter gefeiert. Den Abschluss macht dann einem Mannschaftsfahrt, am kommenden Wochenende auf die Party-Insel Mallorca.