Spielbericht 1. Damen Punktspiel SV Böhme I - SV Teutonia Uelzen 14:0

Geschrieben von am Sonntag, den 3. Oktober 2021

„Schützenfest“ in Böhme

Im Bezirksliga-Duell, zwischen unserer 1. Frauenmannschaftund den Gästen vom SV Teutonia Uelzen, wurde der Spielball insgesamt 16 mal vom Anstoßpunkt gespielt. Grundsätzlich stößt jedes Team mind. 1x den Ball vom Mittelpunkt an, jedoch mussten die Gäste aus Uelzen heute weitere 14x den Spielball von dieser Position spielen.

Diese Torflut begann erneut früh, man kann fast schon sagen für unser Team nicht unüblich in dieser Saison, bereit in der 4 Minute. Einen Weitschuss von Alex konnte die Torfrau der Gäste nicht richtig festhalten, somit startete das heutige Torfestival. Unser Offensiv-Druck und das stetige hohe Pressing n drückte die Teutonen von Anfang an in die Defensive, wo sie sich nur gelegentlich etwas herausspielten, so die Böhmer Defensive die Partie recht entspannt bestreiten konnte. Nach diesem schnellen Start fielen weitere Treffer durch 2x Emma, 2x Bianca und einen Treffer von Janka. Die erste Spielhälfte ging dann mit einem hoch verdienten  6:0 zu Ende, wobei noch einige gute Chancen ausgelassen wurden. Nach dem Seitenwechsel erzielte Bianca, innerhalb von 7 Minuten, einen lupenreinen Hattrick, angefangen mit einem verwandelten Foul-11-Meter, gefolgt von einem abgelaufenen Ball der Gäste Abwehr und einem uneigennützigen Pass einer Sturmpartnerin. Wobei heute einige Tor und auch weitere gute Spielsituationen daher rührten, das gerade im Abschluss abgespielt und die besser positioniere Mitspielerin gesucht und angespielt wurde.

Im zweiten Durchgang traf dann erneut Alex, nach einem Alleingang auf der linken Seite von der Mittellinie und auch Janka erzielte ihr zweites Tor des Tages, diesmal per Kopf. Dem Torreigen schlossen sich dann Toni mit zwei Treffern und Karo,mit einem sicher verwandelten Strafstoß in die rechte obere Ecke, an. Teutonia Uelzen war im gesamten Spielverlauf unserem stetigen Druck und vor allem dem Pressing ausgesetzt, hatte kein Mittel gegen diese Spielstärke, spielte die Partie jedoch aufrecht und mit dem nötigen Einsatzwillen zu Ende, war ihnen zumindest unseren sportlichen Respekt einbrachte.

Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei, bis es dann in 2 Wochen zum wirklichen Topspiel der Bezirksliga, zum punktgleichen VfL Lüneburg, der gestern den MTV Jeddingen mit 1:3 bezwungen hat, geht. Beide Teams sind Punktgleich, mit 18 Punkten aus 6 Spielen, im Torverhältnis haben wir einen kleinen Vorteil von nur 4 Treffern.

Torschützen:

1:0​  4min​ Alex

2:0 ​11 lmin​ Emma

3:0​ 20min​ Bianca

4:0​ 21min Janka

5:0​ 31min​ Bianca

6:0​ 40min​ Emma

7:0​ 52min​ Bianca (Strafstoß)

8:0​ 57min​ Bianca

9:0​ 59min​ Bianca

10:0​ 64min​ Alexandra

11:0​ 66min​ Janka