Spielbericht 1. Damen Punktspiel SV Böhme I - SV Hodenhagen 5:1

Geschrieben von am Sonntag, den 26. September 2021
Derby-Sieger gegen den SV Hodenhagen!

Mit einem verdienten 5:1 gewinnen unsere Bezirksliga-Frauen das lang erwartete Nachbarschaftsderby  gegen den SV Hodenhagen. Wie auch schon in den letzten Spielen starteten wir konzentriert, schwung- /druckvoll und konnte erneut eine schnelle Führung erzielen, bereits in der 3 Spielminute. Eine Einwurf-Flanke von Alex flog bis vors Tor, Janka stand am langen Pfosten genau richtig und konnte den Ball recht ungehindert einschießen. In der 15 Minute war es erneut Janka, die ein „richtiges Pfund“ auspackte und den Ball aus 20 Metern aus zentraler Position mit links in den linken oberen Winkel zirkelte, ein sehenswerter Treffer. Wir haben genug Spielerinnen,  die genau solche Bälle spielen können, aber leider zu wenig davon Gebrauch machen, hier muss einfach mehr Mut und Selbstvertrauen her.  Den dritten Böhmer Treffer erzielte dann Emma, ehe den Gästen ein Foulelfmeter zugesprochen und dann auch sicher verwandelt wurde. Dieser insgesamt 4te Gegentreffer der bisherigen Saison war bereits der 3 Gegentreffer vom 11-Meter-Punkt. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Toni auf 4:1. Eine scharf herein geschlagene Ecke, getreten von der linken Seite durch Nayomi, kam nahe an das Tor, wo Toni dann den Ball letztendlich über die Linie brachte, danach war Pause und Seitenwechsel.
Bei Sonnenschein und einer sehr ansprechenden Kulisse, durch Fans beider Mannschaften, was für ein solches Derby ja auch im Vorfeld zu vermuten war, drängte der SVB weiter auf das Hodenhagener Tor. Im Gegensatz zu den letzten Spielen konnten wir jedoch nicht viele zählbare Ergebnisse, aus den reichlich herausgespielten Chancen im gesamten Spielverlauf, generieren, was auch an der guten Torfrau der Gäste lag, die viele gute Aktionen vereiteln konnte. Bis zum Abpfiff viel daher nur noch ein weiteres Tor, welches  zwar von einer Hodenhagenerin erzielt wurde, jedoch in der 63 Spielminute ins eigene Netz ging. Nach einer erneuten scharf hereingegebenen Nayomi-Ecke von der linken Seite, flog der Ball nur wenige Meter vor die Torlinie, wo Spielerinnen beider Teams ihren jeweiligen Aufgaben nachkommen wollten, jedoch konnte der Ball, aus Hodenhagener Sicht, nicht aus dem Gefahrenbereich gebracht werden, sondern prallte vom Körper einer SVH-Spielerin über die Torlinie.
Es war für unser Team ein verdienter Sieg, dessen höherer Ausgang auch möglich gewesen wäre, jedoch unser Auslassen bester Chancen und die gute SVH-Torfrau verhinderten ein höheres Ergebnis.
Am kommenden Samstag reist dann die Mannschaft vom SV Teutonia Uelzen nach Böhme an, Anpfiff der Partie ist um 16:00 Uhr, vorab spielt unsere 2. Mannschaft um 14:00 Uhr gegen den ATSV Scharmbeckstotel II.

Torschützen:
1:0​  3 min​ Janka
2:2 ​15 min​ Janka
3:0​ 22 min​ Emma
3:1​ 26 min​ Isabelle Blanke (Foulelfmeter)
4:1​ 33 min Toni​
5:1​ 53 min ​Eigentor Hodenhage