Spielbericht 1. Damen Punktspiel SV Böhme I - SV Eintracht Lüneburg III 6:0

Geschrieben von am Sonntag, den 27. März 2022

Böhmer-Frauen bleiben ungeschlagen

Unser Team gewann auch ihr zweites Spiel des Jahres klar, die Gäste vom SV Eintracht Lüneburg III wurden mit 6:0 besiegt. Trotz personeller und coronabedingter Schwierigkeiten traten die Gäste aus Lüneburg mit einem Kader von 11 Spielerinnen an, eine Verlegung war terminlich nicht möglich und eine Absage wegen CORONA fand seitens der Gäste nicht statt.

Nicht überraschend startete Böhme, wie gewohnt in ihren Heimspielen, sehr druckvoll, presste sehr hoch und drängte von der ersten Minute an auf das Gästetor. Bereits in der ersten Spielminute tropfte der Ball einmal auf das Lattenkreuz und in der 6. Minute erzielte Bianca den ersten Treffer, aus 10 Metern. Gefolgt von einem Doppelschlag durch Karo in der 14. und 20. Minute. Den ersten Ball konnte sie sicher, aus kürzester Entfernung nach einer Li-Ma Ecke von der rechten Seite, einschieben. Ihr zweiter Treffer fiel nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Kamilla. Der Ball konnte von Lüneburg noch abgewehrt werden, dieser Ball rollte jedoch direkt vor Karos Füße und sie schoss ihn oben-links ins Tor. Unseren vierten Treffer erzielte Emma von der rechten Seite aus 10 Metern.

Einen weiteren Abpraller, nach Schuss von Bianca von der rechten Seite innerhalb des Strafraums, konnte Inga nutzen und zum 5:0 Halbzeitstand einnetzen.

Im ersten Durchgang wurden noch weitere hochkarätige Möglichkeiten ausgelassen, um das Ergebnis noch deutlich höher schrauben zu können. Eine kurzfristige Verletzung der Gäste-Torfrau ergab ein etwa 10-minütiges Unterzahlspiel, doch die Torfrau konnte glücklicherweise schnell ihre Position wieder einnehmen.

Nach dem Seitenwechsel zog sich ein unerklärbarer Bruch durch unser Spiel und es wurde zunehmend ein unkoordiniertes und zum Teil zerfahrenes Spiel. Die Angriffe wurden nicht mehr so präzise vorgetragen und Lüneburg hatte, mit einer verständlichen tiefstehenden defensiven Ausrichtung, nicht viel Mühe, weitere Gegentor zu verhindern.

In der 53. Spielminute konnte Bianca zwar noch einen Treffer erzielen, indem sie die Torfrau überlupfte, jedoch muss man feststellen, dass gerade die zweite Halbzeit nicht das zeigte, was der Tabellenführer eigentlich in der Lage ist zu zeigen. Dieses muss für die noch ausstehenden vier Spiele schnell wiedergefunden werden.

Trotzdem, Mission 2 von 6 erfüllt. 😊

Unsere Torschützen:
Bianca, Emma, Inga und Karo

Am kommenden Samstag um 19 Uhr kommt es dann beim MTV Jeddingen zum Aufeinandertreffen der Tabellenplätze 1 und 2, dieses verspricht ein spannendes Spitzenduell.