Spielbericht 1. Damen Punktspiel SV Böhme I - SC Tewel 5:0

Geschrieben von am Montag, den 25. April 2022
Ohne Niederlage Heimspielsaison beendet
Mit einem 5:0 Erfolg über den SC Tewel schloss unsere 1. Frauenmannschaft die Bezirksliga-Heimspielsaison, mit acht Siegen und nur einem Unentschieden ab. Sie holten dabei 25 von möglichen 27 Punkten, bei einem Torverhältnis von 54:5 Toren, das kann sich wirklich sehen lassen 😊
Auch dieses Spiel startete, wie fast schon gewohnt in unseren Heimspielen, sehr druckvoll und die Hauptspielrichtung in dieser Partie stand schnell fest und ging Richtung SC-Tor.
Ein direkt verwandelter Freistoß nach sieben Minuten aus 30 Metern durch Nayomi brachte den ersten Treffer für SVB, dass 2:0 köpfte Kamilla, nach einer Ecke, getreten durch Li-Ma von der rechten Seite, in der 23. Spielminute. Böhme ließ weitere zum Teil beste Chancen aus, der Ball schlug im Verlauf des gesamten Spiels mehrfach, auch deutlich hörbar, ans Alu. Somit machte man es den Gästen aus Tewel zu leicht, einen guten Defensiv-Riegel aufzubauen und dem Angriffsdruck standzuhalten. Böhme schafften es nicht, die deutliche Überlegenheit durch konzentriertes und strukturierteres Aufbauspiel besser zu nutzen, um die Angriffe dann besser vorzutragen und erfolgreicher abzuschließen.
Erst in den letzten 15 Minuten des Spiels zeigte man, wie es besser geht und es entwickelten sich viele Einschussmöglichkeiten in kurzer Abfolge. Ein weiterer Treffer durch Kamilla, nach einem hereingespielten Ball von der rechten Seite durch Janka und ein Doppelpack durch Toni in der 86. und 90. Minute beendeten dann dieses Spiel, welches auch viel höher hätte ausfallen können, wenn nicht sogar müssten, aber mit dessen Ergebnis, die nie aufsteckenden Gäste aus Tewel, sicherlich einverstanden sein können.
Am kommenden Freitag geht es dann, im vorletzten Saisonspiel, zum Nachbarschafts-Derby zum SV Hodenhagen, Anpfiff ist um 19 Uhr, wo man bereits vorzeitig einen großen Schritt hin zum Saisonziel schaffen kann, bevor es dann im letzten Punktspiel zum SV Teutonia Uelzen geht.