Spielbericht 1. Damen Punktspiel SV Böhme I - MTV Jeddingen 2:1

Geschrieben von am Montag, den 13. September 2021

Topspiel gewonnen!

Knapp, aber nicht unverdient, gewinnen unsere Frauen das Spitzenspiel der Bezirksliga-Ost gegen die Gäste vom MTV Jeddingen mit 2:1.

Wie bereits im letzten Heimspiel gegen den Buchholzer FC erwischte unser Team mal wieder einen guten Start und konnte bereits nach drei Minuten das erste Tor bejubeln. Nachdem Bella auf der rechten Seite durchstartete und zwei Gegenspielerinnen ausspielten konnte, spielte sie den Ball flach vor das Gästetor. Der Ball lief bis zum langen Pfosten durch alle MTV und SV Spielerinnen durch, ehe Fumbi am langen Pfosten den Ball aus fünf Metern einschießen konnte. Dieser „Start nach Maß“ beflügelte die Böhmerinnen und der Druck, wie er bereits in den letzten Partien zu sehen war, wurde weiter aufrecht erhalten. Gerade in den ersten 30 Minuten des Spiels drängten wir weiter auf das MTV-Tor, erspielten uns weitere gute Chancen, konnte den Ball jedoch nicht im Gästetor unterbringen. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine 2:0 oder sogar 3:0 Führung nicht unrealistisch gewesen. Die Angriffe, der stets gefährlichen MTV-Offensive, konnten entschärft werden, bis ein Strafstoß in der 36. Spielminute, nach einem etwas fraglichen Foulspiel, die Chance zum Ausgleich brachte. Der Ball wurde durch die Jeddinger- Schützin sicher verwandelt, obwohl Wiebke die Ecke erahnte und so ging es mit einem Remie in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer ausgeglichener und es entwickelte sich eine stetig spannender werdende Begegnung, in der beide Teams das Ziel hatten, drei Punkte für sich zu gewinnen. Das Tor zur 2:1 Führung erzielte dann Bianca für den SVB und dieses Ergebnis sollte sich bis zum Abpfiff nicht mehr verändern. Letztendlich war es zwar ein verdienter Sieg, jedoch wäre auch eine Punkteteilung, hinsichtlich des Spielverlaufes gerade in der zweiten Halbzeit nicht unrealistisch gewesen.

Mit diesem 3‘ten Sieg im 3‘ten Spiel holte die Mannschaft das optimale Ergebnis von neun Punkten, somit kann dieser Saisonstart als wirklich gelungen bezeichnet werden. Nun gilt es aber in den kommenden Spielen diese gute Tendenz beizubehalten und bereits den nächsten Gegner, am Samstag 18.09. um 17:00 Uhr fahren wir zum Auswärtsspiel zum SC Tewel, nicht zu unterschätzen, sondern sich darauf gut vorzubereiten und konzentriert auch dieses Spiel anzugehen.

Torschützen:

1:0​  3 min​ Fumbi Menne

1:1​ 36 min​ Emelie Rosebrock-Heemsoth (Strafstoß)

2:1​ 51 min​ Bianca Marquard