Spielbericht 1. Damen Punktspiel SV Böhme - ESV Fortuna Celle 0:1

Geschrieben von am Montag, den 27. März 2023

SV Böhme unterliegt dem ESV Fortuna Celle

Im zweiten Heimspiel des Jahres unterlag unsere 1. Mannschaft in der Landesliga dem Gast vom ESV Fortuna Celle mit 0:1.

Das einzige Tor des Spiels fiel in der 25. Spielminute, nach einem Böhmer Abwehrfehler.
Die Ziele des Spiels waren, im Vorfeld für beide Teams klar. Wir wollten, durch einen weiteren Sieg, den guten Platz in der Tabelle festigen und die Gäste aus Celle mussten unbedingt punkten, um ein wenig Platz zwischen sich und den Abstiegsplätzen zu bringen. Die Gäste zeigten von der ersten Minute an, dass sie alles dafür „reinwerfen“ wollten, um ihr Ziel zu realisieren.

Unsere Mannschaft schaffte es in den gesamten ersten 45 Minuten nicht, ihr Spiel aufzuziehen und überließen den Gästen die Initiative, zumindest im ersten Durchgang. Dabei hatte Celle die erste Großchance des Spiels bereits in der 5. Minuten, durch eine “1 zu 1“ Situation, die Wiebke in unserem Tor jedoch glänzend parieren konnte. Nach 25 Minuten fiel dann aber der Führungstreffer der Gäste, zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient. Das gewohnte Böhmer Offensivspiel fand so gut wie nicht statt, so dass es mit dem 0:1 Rückstand auch in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel übernahm der SVB zwar mehr und mehr das Spiel und die Partie verlief schwerpunktmäßig immer mehr in Richtung ESV-Tor, jedoch fehlte uns an diesem Tage die nötige Durchschlagskraft, um unsere zum Teil guten Chancen zählbar zu verwerten. Die Fortunen gingen ihrerseits bis zum Äußersten und stemmten sich gegen den Ausgleichstreffer, der in der zweiten Halbzeit stetig in der Luft lag. Dieser Einsatz wurde dann auch durch den Abpfiff der Partie, beim Stand von 0:1, belohnt und Celle verbuchte die so wichtigen drei Punkte.
Wir können verständlicherweise mit dieser Niederlage nicht zufrieden sein, jedoch muss und wird man auch mit einem solchen Rückschlag, wenn man das überhaupt so nennen kann, lernen umzugehen. Auch wenn der Anspruch, besonders der von außerhalb an das Team herangetragen und mittlerweile als „normal“ erwartet wird, ein anderer ist, als der, den man an einen Aufsteiger eigentlich richtet, weiß das Team genau, was es kann, was es zu leisten in der Lage ist und kann auch mit einer Niederlage umgehen. Am kommenden Wochenende reisen wir am Sonntag zum MTV Barum und dort, wie in jedem einzelnen Ligaspiel, wollen wir alles dafür tun, weitere Punkte auf unser Konto zu buchen.