Spielbericht 1. Damen Punktspiel SC Tewel - SV Böhme 1:9

Geschrieben von am Montag, den 20. September 2021

Hoher Auswärtssieg beim SC Tewel!

Einen klaren und verdienten 1:9 Auswärtssieg errang unsere 1. Frauenmannschaft in der Bezirksliga beim SC Tewel. Auch in diesem Spiel startete Böhme entschlossen und druckvoll und erzielte erneut ein sehr schnelles Tor, heute nach 3 Spielminuten. Die ersten Treffer wurden gut herausgespielt, die Offensivkräfte spielten gut zusammen und „schoben“ sich die Bälle zum Torabschluss immer wieder gegenseitig zu. Im gesamten ersten Durchgang schafften es die Gastgeberinnen aus Tewel nicht, unser offensiv ausgerichtetes Spiel auch nur im Ansatz zu unterbinden, daher konnte Tewel auch nach 45 Spielminuten nicht einen einzigen Torschuss verzeichnen. Wir drückten stetig weiter auf das SC-Tor und die SVB-Sturmreihe “Bianca-Emma-Toni“ erzielte im ersten Durchgang  5 der ersten 6 Tore. Den Halbzeitstand von 0:6 schaffte dann Alex , mit einem direkt verwandelten Freistoß, der der SC-Torfrau durch die Finger rutschte. Nach dem Seitenwechsel kam Tewel dann etwas besser ins Spiel, konnte jedoch weiterhin keinen zählbaren Erfolg verbuchen, selbst erfolgsversprechende Aktionen blieben vorerst aus. Nach einer Stunde Spielzeit viel dann er einzige Treffer für die Gastgeberinnen, nach einem krassen Abwehrfehler. Dieses war einer von nur zwei Torschüssen, die Tewel auf unserer Tor brachte. In den letzten 20 Minuten der Partie führten dann die stetigen Böhmer Angriffe zu weiteren 3 Treffer, wobei sich neben Bianca und Emma auch Li-Ma, nach ihrer Einwechselung, in die Torschützenliste eintragen konnte, somit erzielte unsere Angriffsreihe 8 der 9 Tor. Ein höheres Ergebnis wäre auch heute möglich gewesen, jedoch muss man dem durchgängigen Einsatzwillen der SC-Spielerinnen Respekt zollen, daher konnte Böhme mit diesem Ergebnis auch zufrieden die Heimreise antraten und sich nun akribisch auf das bevorstehende Derby, gegen den SV Hodenhagen am kommenden Samstag den 25.09., vorbereiten. Anpfiff dieser Partie ist um 16 Uhr, zuvor spielt noch unsere 2. Mannschaft gegen den TV Oyten.