Spielbericht 1. Damen Punktspiel MTV Soltau - SV Böhme 0:6

Geschrieben von Isabelle am Sonntag, den 14. November 2021

Auswärtssieg beim MTV Soltau

Mit einem klaren 0:6 fuhren die Böhmer Fußballfrauen weitere drei Punkte ein und verteidigten damit die Tabellenspitze der Bezirksliga-Tabelle.

Den Torreigen eröffnete Emma bereits in der 6‘ten Spielminute, nach einem durchgesteckten Pass von Kamilla schob sie rechts an der Torfrau vorbei ein. Emma erzielte auch den zweiten Böhmer Treffer. Ein Eckball des MTV wurde entschärft, sofort wurde ein Konter eingeleitet und erneut bekam Emma einen durchgesteckten Ball, dieses Mal von Toni und schoss ein. Mit ihrem dritten Treffer in Folge, alle in der 1 Halbzeit, schaffte sie einen lupenreinen Hattrick. Dieser Treffer fiel nach einem Schuss von Bianca, den die MTV-Torfrau nicht festhalten konnten, den abgeklatschten Ball schob Emma problemlos ein. Unser druckvolles und völlig überzeugendes Spiel zog sich über die gesamten ersten 45 Minuten, so dass der MTV Soltau in der 1 Halbzeit so gut wie keinen gefährlichen Angriff aufziehen konnte und sich vorrangig unserem stetigen Druck erwehren musste. Folge dieses „einseitigen“ Spiels waren dann weitere Treffer durch Toni von der rechten Seite, von Bianca nach einem Flankenball von Li-Ma von der linken Seite und durch Kamilla, erneut nach einem Flankenball durch Li-Ma von der linken Seite.

Somit entstand die völlig verdiente 0:6 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel riss der Böhmer Spielfluss unverständlicherweise ab und der Druck auf das MTV Tor ließ nach. Die Gastgeberinnen spielten nach dem Seitenwechsel besser und gestalteten die Partie ausgeglichen. Böhme schaffte es nicht, die vorhandene Struktur des ersten Durchgangs wieder aufzunehmen. Es wurden zwar weitere Chancen herausgespielt, jedoch war die Durchschlagskraft nicht mehr so präsent, ebenso wie das Aufbauspiel. Soltau kam zu einigen Abschlussmöglichkeiten, blieb dabei jedoch erfolglos, da Pia im Tor einen MTV-Treffer  vereitelte. Es fielen keine Tor in den zweiten 45 Minuten, somit endete das Spiel auch mit dem Halbzeitergebnis.

Am kommenden Wochenende findet bereits das zweite Rückrundenspiel statt. Die Böhmerinnen haben dann den zweitplatzierten der Staffel, den VfL Lüneburg, zu Gast, beide Teams trennten sich im Hinspiel in Lüneburg 1:1. Die jetzige Tabellenkonstellation weist auf ein interessantes und hoffentlich spannendes Spitzenspiel hin, Anpfiff in Böhme ist am Samstag den 20.11. um 14:00 Uhr.

Torschützen:
0:1  ​  6. min​ Emma