Spielbericht 1. Damen Punktspiel MTV Barum - SV Böhme 1:4

Geschrieben von am Mittwoch, den 5. April 2023

Böhme bringt drei Punkte aus Barum mit

Die Böhmer Fußballfrauen fuhren am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Barum. Die Partie stand bis Sonntag früh noch auf der Kippe, da der Dauerregen der letzten Tage vor dem Spieltag doch eine mögliche Spielabsage hätte verursachen können. Am Sonntag früh gegen 8 Uhr, nach einer Platzbegehung durch den MTV, kam „das grüne Licht“ aus Barum und die Böhmerinnen trafen sich 30 Minuten später zur Abfahrt in Richtung Uelzen. Der Platz zeigte sich zwar als “schweres Geläuf“ aufgrund des Regens, war aber in jeder Hinsicht spielfähig. Den besseren Start hatten eindeutig die Gastgeberinnen, die in den ersten 15 Minuten präsenter und geordneter auftraten und auch die ersten Torchancen aufwiesen. Nach 10 Minuten ging der MTV in Führung und hätte nur kurze Zeit später mit 2:0 in die Partie gehen können, jedoch konnte die Böhmer Torfrau Pia Schreck diese Möglichkeit durch eine Glanztat abwehren. Böhme glich in der 14. Spielminute, durch einen Kopfball nach Eckstoß von der rechten Seite, aus. Die durch Li-Ma Schwarzbach getretene Ecke nickte Janka Coors, aus fünf Metern, ein. Dieses Ergebnis blieb dann auch der Halbzeitstand. Böhme nahm sich für die zweite Spielhälfte eindringlich vor ruhiger, mehr mit Übersicht und präziser zu spielen, dieses gelang jedoch nur phasenweise, nach dem Seitenwechsel. Die Initiative ging jedoch deutlich an die Gäste und somit erspielte sich der SVB immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. In der 55. Spielminute erzielte Emma Vergöhl den Führungstreffer, nach Zuspiel von Bianca Marquard, die dann selber in der 72. Minute einen Treffer markieren konnte. Den Schlusspunkt setzte dann die Böhmer Spielführerin Li-Ma Schwarzbach, sechs Minuten später zum 1: 4 Endstand. Vor allem durch die Leistung in der 2. Halbzeit geht dieser Auswärtssieg auch völlig in Ordnung, jedoch muss Böhme weiter an einem ruhigeren und genauerem Zuspiel arbeiten, dann hätte dieses Ergebnis auch noch höher ausfallen können. Durch eine 4:0 Niederlage des Tabellenführers aus Brökel bei Eintracht Lüneburg II, rückt Böhme wieder punktgleich an Brökel ran.
Am kommenden Oster-Samstag steht dann das Nachholspiel in Anderlingen an, in dem der SV, genau wie beim MTV Barum, alles investieren will, um auch dort zu punkten.