Böhme gewinnt „sommerliches Hitze-Heimspiel“

Geschrieben von Patrick Z. am Mittwoch, den 13. September 2023

Unsere Fußballfrauen haben sich den Frust der letzten beiden verlorenen Spiele in der Landesliga, am Samstag im Heimspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck, im wahrsten Sinne des Wortes von der Seele geschossen und gewannen verdient mit 6:3 Toren. Die noch vorhandenen personellen Probleme, aufgrund von bekannten Verletzungen und anderen „Abwesenheiten“ an diesem Spieltag, führten dazu, dass der aufgebotene Kader für diese Begegnung als „einzigartig“ und sehr dünn zu bezeichnen war, es wurden Unterstützungen der 2. Frauenmannschaft durch Elsa und Leonie eingebaut und Melanie wurde kurzfristig reaktiviert, eigentlich aus Baby-Pausen.
Jedoch sollten die im Vorfeld vermuteten Probleme in diesem ersten Heimspiel, gerade durch diesen Kader eines anderen belehrt werden, denn die SVB Spielerinnen gaben, bei äußerst brütigem Wetter und hohen Temperatur für diese Jahreszeit, alles, was sie konnten, um dem Team die ersten Punkte der noch jungen Saison zu bescheren.
Den Torreigen eröffnete Leonie, mit einem Schuss aus 14 Metern in Minute 17, indem sie einem abgeprallten Ball „mit Vollspann“ einnetzte. Den zweiten Treffer erzielte Jana in der 24. Spielminute, durch einen direkt verwandelten Eckstoß von der linken Seite. Hier war besonders erfreulich, dass genau solche Bälle mit Jana in der Aufwärmphase geübt wurden.
Noch im ersten Durchgang erhöhte dann Isabel auf 3:0, ein langer Abschlag unserer Torfrau Pia auf die rechte Angriffsseite gelangte zu Bella, die den Ball im vollen Tempo vorspielte und dann einschoss. Noch vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste zum Anschlusstreffer durch einen verwandelten Strafstoß, nach vorherigem Handspiel.
Nach dem Seitenwechsel war dann Zeit für einen Gala-Auftritt von Elsa, die innerhalb von 15 Minuten zwei Treffer markierte. Das erste Tor erzielte sie von der linken Seite aus ca. 25 Metern, indem sie den Ball oben rechts im Toreck versenkte, der zweite Treffer war dann eine richtige Willensleistung, indem sie sich auf der linken Seite bis zur Torlinie durchkämpfte/-spielte, den Weg an der Torlinie bis kurz vor den Pfosten nahm, nicht aufgehalten werden konnte und dann den Ball aus spitzestem Winkel im Tor unterbrachte. Zwischen diesem beiden Toren kamen die Gäste vom VSK zu ihrem zweiten Treffer, so dass der Spielstand auf 5:2 gestellt war. 10 Minuten vor dem Spielende schien die Partie eigentlich klar und entschieden zu sein, jedoch brachten die Gäste mit ihrem dritten Treffer doch wieder etwas Spannung ins Spiel, die endgültige Klärung war dann eine Angelegenheit für Emma. Ein abgefangener und schlecht ausgeführter Abstoß fiel Nadine kurz vor der Strafraumgrenze buchstäblich vor die Füße, sie leitete den Ball weiter auf die linke Seite, wo Emma den Ball dann einschoss und damit auch den Endpunkt in diesem Spiel setzte.
Als Fazit muss man feststellen, dass diese ungewöhnliche Konstellation des Böhmer Kaders sich mehr als beachtlich geschlagen, alles reingeworfen und nie aufgegeben hat. Der Wille zum Sieg war an diesem Tage einfach so stark, dass weder der Gegner noch die Wetterumstände an diesem Ziel etwas ändern konnte, daher ist auch dieser Sieg völlig verdient und die SVB-Mannschaft kann sich nun auf das anstehende Auswärtsspiel beim FC Oste/Oldendorf vorbereiten.

Kader:
PIA Schreck, Jana Ruprecht, Luisa Grosso, Janka Coors, Elsa Gieseke, Leonie Jagade, Isabel Kimmicher, Emma Vergöhl, Inken Mania, Wiebke Suhr, Nadine Bernholz, Melanie Ahrens (38min), Emma Renz (56min)