2. Damen revanchiert sich mit Remis gegen Bispingen

Geschrieben von Patrick Z. am Dienstag, den 17. Oktober 2023
Am Samstag hieß es: Wieder Bispingen, wieder auswärts. Unterschied: Wir bestritten das 1. Spiel unter der Führung unseres neuen Trainers Martin Meier, mit dem wir unter der Woche bereits zwei sehr gute Trainingseinheiten absolviert haben.
Im Pokalspiel vergangenen Samstag haben wir in der Nachspielzeit das Spiel aus der Hand gegeben und traten den Heimweg mit einer 2:0 Niederlage an.
Dieses mal wollten wir das Spiel für uns entscheiden, wussten aber auch, dass dies nicht leicht wird.
Das Spiel war vom Spielerischen her recht ausgeglichen, allerdings von Anfang an sehr hitzig - und dies zog sich auch durch die kompletten 90 Minuten.
Es gab einige gelbe Karten, von denen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen ließen.
In der 29. Minute erzielte dann leider Bispingen das 1:0 und so ging es auch in die Halbzeitpause. Eventuell hätte es zu der Halbzeit auch schon anders stehen können - jedoch nicht zu unseren Gunsten. Aber unsere Torfrau Lena hat einfach jeden Winkel ihres Tores sauber gehalten. Bispingen schoss aus Entfernung den Ball in den kleinsten Winkel, man hörte schon den Jubel auf der Bispinger Seite, allerdings ist Lena mit einem 1A-Hechtsprung in diese Ecke gesprungen und hat den Ball ins Aus geprescht. Sehr starke Leistung von dir, Lena!
In der 2. Halbzeit haben wir uns viel hinten rein drücken lassen und mussten uns erst einmal wieder finden. Wir haben einige Torschüsse kassiert, konnten diese aber alle abwehren. In der 71. Minute war es dann Dani, die mal wieder aus einem fast unmöglichen Winkel schoss und den Ball doch einnetzte.
Riesen Freude und Erleichterung. Die letzten 15 Minuten hieß es jetzt: entweder das Ergebnis halten oder einen Sieg einfahren. Verlieren kam für uns nicht mehr in Frage.
Im Großen und Ganzen ist das Ergebnis gerechtfertigt, weshalb wir uns mit diesem Punkt zufrieden geben müssen.